Mysugr gewinnt StartupWeek Challenge 2011

07. Oktober 2011, 11:59

Mobile App für Diabetes-Kranken überzeugte Jury

Das Wiener Startup-Unternehmen MySugr (http://www.mysugr.com) ist der Gewinner der StartupWeek Challenge 2011. Der Preis – ein vom Business Angels Fonds SpeedInvest gesponserter und betreuter dreiwöchiger Aufenthalt im Silicon Valley – wurde gestern Abend im Rahmen des TechCrunch Day Vienna von SpeedInvest-CEO Oliver Holle auf der StartupWeek 2011 überreicht. MySugr holte sich darüber hinaus auch noch den von SevenOne Media gesponserten und mit 30.000 Euro dotierten Media Award für das beste österreichische Startup der StartupWeek. Michael Stix von SevenOne Media überreichte diesen Preis.

MySugr arbeitet an eine mobilen Gesundheits-App, die den weltweit 350 Millionen an Diabetes leidenden Menschen den Umgang mit der Krankheit erleichtern wird. Dabei setzen die Wiener stark auf eine nachhaltige Verhaltensänderung, die sie durch eine Kombination aus Spiel, sozialem Netzwerk und Daten erreichen wollen. MySugr wird im Herbst 2011 live gehen.

StartupWeek Challenge
Hunderte Startup-Unternehmen aus dem Internet- und Mobile-Umfeld haben ihre Geschäftsideen bei der StartupWeek Challenge eingereicht. In einer Vorrunde wurden von unterschiedlichen Jurys die 10 besten Kandidaten ausgewählt, die dann im Rahmen des TechCrunch Days bei der StartupWeek 2011 auf der Hauptbühne ihr Projekt einem Publikum von weit über 500 Besuchern vorstellen konnten. MySugr setzte sich schließlich gegen Doublerecall, loftville, mykoob, Piano, PocketGuide, Puntalo, quoteroller, Saveup und Salespod durch.

StartupWeek 2011
Die von STARTeurope organisierte StartupWeek 2011 ist das erste europäische Startup Festival und hat im Verlauf dieser Woche 103 internationale Star-Redner-von Facebook bis Google, 1300 Gäste aus 46 Nationen und die besten Jungunternehmer aus ganz Europa in Wien versammelt.

HighRes Pressefoto zum Download: http://bit.ly/nY5ZJa
Fototext: Oliver Holle (CEO SpeedInvest), Frank Westermann und Frederik Debong (MySugr), Mike Butcher (TechCrunch)
Copyright: Luis Kentzler; zur Veröffentlichung freigegeben.

Rückfragen für Medien:
Bernhard Lehner