Direkt zum Inhalt
MarkMonitor

Unternehmen

MarkMonitor stärkt Management-Team in der DACH-Region


22. Juni 2015, 11:59
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

MarkMonitor®, der weltweit führende Anbieter für Online-Markenschutz und Teil von Thomson Reuters Intellectual Property & Science, baut sein Management-Team für die Region Deutschland, Österreich, Schweiz (DACH) weiter aus. In der neu geschaffenen Position des Regional Directors DACH zeichnet der international erfahrene Manager Stefan Moritz ab sofort für die Geschäfte von MarkMonitor im deutschsprachigen Markt verantwortlich.

MarkMonitor stärkt Management-Team in der DACH-Region

Stefan Moritz (41) verfügt über mehr als 17 Jahre Erfahrung im Business Development sowie der Entwicklung und dem Vertrieb von SaaS-Lösungen und Managed Services und bringt Spezialkompetenz im Wachstumsthema Online-Markenschutz mit. „Der Bedarf an Lösungen gegen Online-Markenmissbrauch ist hoch und wächst beständig. Denn der Handel mit gefälschten Waren im Internet nimmt unaufhörlich zu. Die meisten Unternehmen sind sich zwar der Gefahren von Produktpiraten bewusst, aber häufig unterschätzen sie das Ausmaß. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, dies zu ändern“, sagt Simon Whitehouse, Senior Director EMEA, bei MarkMonitor. „Mit Stefan Moritz konnten wir einen erfahrenen Experten in Online-Markenschutz und Domain-Management gewinnen, der zudem über Expertise im Business-Development verfügt. Mit dem verstärkten Team werden wir den Markt von unserer Führungsposition aus aktiv weiter entwickeln.“

MarkMonitor schützt Umsatz und Reputation weltweit führender Markenhersteller. „Die Folgen von Markenmissbrauch sind nicht zu unterschätzen. Durch die rasante wirtschaftliche Entwicklung des Onlinehandels und die Anonymität des Internets haben die Cyberattacken auf das Markengeschäft massiv zugenommen. Daher wird es für Unternehmen immer wichtiger, ihre Marken systematisch online zu schützen“, erklärt Moritz.

Kontakt
Stefan Moritz
Public Relations Manager