Xtal GbR

Lokale Sonderaktionen und verkaufsoffene Sonntage bequem per App finden

27. November 2015, 13:07

Karlsruhe, 27.11.2015. Nach dem Start der Desktop- und mobilen Version im Dezember 2014, hat das Xtal-Team jetzt auch die passende App zu osos-sales.de, der Sale- und Erlebnisplattform des Einzelhandels, auf den Markt gebracht. Aufgrund der hohen mobilen Zugriffszahlen wurde es höchste Zeit, den Usern auch eine App anzubieten, die einen schnelleren Zugriff, kürzere Ladezeiten und eine komfortable Bedienung verspricht. Fast zeitgleich wurden die iOS- und Android-Version in den zugehörigen App-Stores veröffentlicht, um möglichst vielen Nutzern gerecht zu werden.

Die Suche funktioniert analog zur Desktop-Version: Wunschort angeben oder den eigenen Standort ermitteln lassen, Umkreis wählen und Suche starten. Ein kleiner, aber für die mobile Anwendung wichtiger Unterschied, ist die feinere Struktur der Umkreissuche, die auch eine Suche innerhalb 1nes Kilometers erlaubt – also schließlich alle Sales anzeigt, die zu Fuß erreichbar sind. Die noch junge Funktion, verkaufsoffene Sonntage zu finden, ist ebenfalls in der App integriert. Diese Entscheidung fiel nicht schwer, da „die Zugriffe auf die Plattform aufgrund der Auffindbarkeit verkaufsoffener Sonntage enorm zunahmen und weiter zunehmen“, so das Team um osos-sales.de.

Durch die App erhofft man sich eine höhere Nutzerbindung der bereits treuen mobilen Anwender von osos-sales.de sowie neue Nutzer. Jeder, der in seiner Nähe nach Schluss- und Sonderverkäufen suchen möchte, hat nun die Wahl zwischen der übersichtlichen Suche am Desktop, der flexiblen Suche über die mobile Browserversion und der brandneuen App. Welche Variante die meisten Besucher anspricht, bleibt abzuwarten. Das Fazit zum heutigen Tag: Mit osos-sales.de kann jeder Tag zum Black Friday werden.