Direkt zum Inhalt
Leadfabrik GmbH & Co. KG

Unternehmen

Leadfabrik startet Online Kampagne rund um viralen Kurzfilm


29. Juni 2010, 12:08
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Die Online Serviceplattform Leadfabrik geht mit dem viralen Kurzfilm „Die geheimnisvolle Fabrik“ auf zahlreichen Videoportalen und sozialen Netzwerken online. Mit dem kurzen Spot, an dem mehrfach ausgezeichnete Kreative beteiligt sind, will Leadfabrik die eigenen Dienstleistungen rund um Neukundenakquise für mittelständische Unternehmen bewerben. Gleichzeitig zeigt Leadfabrik künftigen Kunden mit dem Spot eindrucksvoll, welche Möglichkeiten zur Selbstvermarktung auch kleineren Unternehmen über die Serviceplattform zur Verfügung stehen.

Offenbach - Auf Youtube sollte man unter den Trailern für kommende Kinofilme suchen. Unter dem Titel „Die geheimnisvolle Fabrik (Deutsche Fassung)“ findet man den von A PEN AND A PAPER unter der Creative Direction von Dirk Finger Eisenmann für die Leadfabrik konzipierten Kurzfilm. Nicht zuletzt dank der deutschen Synchronstimme von Robert de Niro und Robert Redford lässt die durch Regisseur Micheel Nwaisser atmosphärisch dicht umgesetzte Produktion zunächst eine spannende Wirtschaftsreportage erwarten. Nwaisser kennt man bereits durch Arbeiten für VW, Audi, MTV, Panasonic und T-Mobile.

In dem 45 Sekunden Commercial mit dem überraschenden Ende geht es um eine Fabrik, die eines der wichtigsten Wirtschaftsgüter überhaupt produziert: neue Kunden. Ein Einsatz des Commercials ist darüber hinaus auf allen wichtigen Businesskanälen für den Herbst 2010 geplant.

Mit dem Kurzfilm und der darum konzipierten Online Marketingkampagne präsentiert Leadfabrik auch ein Fallbeispiel, wie Neukundengewinnung auf Basis interaktiver Medien aussehen kann. Die Leadfabrik ist eine Serviceplattform im Internet mit der mittelständische Unternehmen ihre Online Aktivitäten zur Neukundengewinnung planen und umsetzen können. Interessierte Unternehmen erhalten über die Plattform Zugang zu Marketingspezialisten, die sie bei der Auswahl und dem Einsatz der für sie wirksamsten Instrumente beraten. Je nach Bedarf und Markt kann der Kunde auf vorkonfigurierte Marketingpakete zurückgreifen oder sich eine individuelle Kampagne erstellen lassen.

Um insbesondere mittelständischen Kunden eine attraktive Lösung anbieten zu können, haben die Leadfabrik-Macher darauf geachtet, dem hohen Beratungsbedarf rund um Online Marketing und Leadgenerierung gerecht zu werden. Auch das Preismodell ist auf den Mittelstand abgestimmt und ermöglicht es auch kleineren Unternehmen umfangreiche Marketingaktivitäten dauerhaft zu betreiben.

Leadfabrik nimmt für sich die Kostenführerschaft bei der Konzeption und Realisierung von Online Marketing Kampagnen in Anspruch. Damit sich das neue Konzept schnell im Markt etabliert, müssen erhebliche Investitionen in die Vermarktung von Leadfabrik investiert werden. Die Leadfabrik-Macher setzen zusätzlich auf den Community-Effekt. An jeder Marketingkampagne die ein Unternehmen auf Leadfabrik plant und betreibt, sind in der Regel drei bis fünf Einzelunternehmen beteiligt und verdienen mit.

Leadfabrik hat bereits erste Partnerunternehmen überregional ausgewählt und zertifiziert. Ein besonderes Augenmerk liegt auf der Anwerbung qualifizierter Marketingberater, den sogenannten Kampagnenpiloten. Das Unternehmen plant schon in diesem Jahr ein bundesweites Netz solcher Berater installiert zu haben. Dazu finden in unterschiedlichen Metropolregionen Informationsveranstaltungen statt.

Kontakt