AllatNet Internetsysteme

Kooperation: ALL@NET Internetsysteme und „die Webseitenverbesserer“ planen Zusammenarbeit

05. Januar 2012, 13:56

Die ALLatNET Internetsysteme (www.allatnet.de) und die Webseitenverbesserer (www.die-webseitenverbesserer.de) starten eine Kooperation in den Bereichen Webentwicklung und Webprogrammierung für KMUs.

Die ALLatNET Internetsysteme konnte sich in den vergangenen Jahren bereits als zuverlässige Internetagentur mit hohen Qualitäts-Ansprüchen etablieren. Pixelgenaue Umsetzung vorgegebener Designs und die Erstellung maßgeschneiderter CMS gehören zum Standard. Die Hauptzielgruppe des Unternehmens bilden Werbeagenturen, die professionelle Unterstützung bei der Webseitenprogrammierung für Ihre Kunden benötigen.

die Webseitenverbesserer bieten vor allem kleinen und mittelständischen Unternehmen unabhängige Webseitenanalysen und helfen so den Erfolg der jeweiligen Webseite zu maximieren. Eine Website optimieren bedeutet: zum einen neue Kunden gewinnen und zum anderen vorhandene Kunden langfristig binden. Eine Webseite wird mit Hilfe eines nach neuesten wissenschaftlichen und praktischen Erkenntnissen entwickelten Kriterienkatalogs in sieben wichtigen Bereichen systematisch analysiert und bewertet (z. B. Design, Zielgruppenorientierung, Usability, Navigation, Text und Serviceorientierung). Hinter „die Webseitenverbesserer“ stehen Frank Eichfeld, Geschäftsführer und erfahrener Online-Marketer, sowie Prof. Dr. Mutschler, ebenfalls erfahrener Online-Marketing-Experte.

Prof. Dr. Mutschler zur Kooperation: „Gerade der zielgruppenorientierten Bereitstellung von Funktionen kommt eine Schlüsselrolle bei der Gestaltung erfolgreicher Webseiten zu. Durch die neue Kooperation profitieren wir von dem exzellenten Know-How der ALLatNET im Bereich der Programmierung solcher Funktionen.“ Dazu Jürgen Mario Baur, Inhaber der ALLatNET: „Für den Erfolg von Webseiten spielen tatsächlich viele Aspekte eine Rolle, von denen viele bereits bei der Programmierung einer Website berücksichtigt werden können und müssen. Von daher ist unsere Kooperation sehr naheliegend und sinnvoll.“

Beide Firmen ergänzen sich geschäftlich in vielerlei Hinsicht. Zukünftig wollen Sie zusammen optimalen Service bei der Programmierung und Optimierung von Webseiten ermöglichen. Auch im Hinblick auf Marketing und PR wollen die Unternehmen vermehrt gemeinsam auftreten und erschließen sich somit neue Wege in der Positionierung der jeweiligen Marke.

Lilly Hueber