Profil Marketing oHG

jumptomorrow gestaltet die Zukunft des Handels

19. Februar 2016, 14:41

Wien, 17. Februar 2016 – Die jumptomorrow GmbH ist Pionier im Bereich POS-Komplettlösungen und beweist bereits seit mehreren Jahren erfolgreich am Markt, wie digitale Transformation im Handel gelingen kann. Mit der kanal- und medienübergreifenden Lösung jt´retail series schafft das Unternehmen nun einen Software-Standard für den digitalen POS, eine kundenspezifische, modulare und skalierbare Lösung, die speziell für die Anforderungen des Retail-Bereichs entwickelt wurde.

Die jt’retail series besteht aus einer zentralen Plattform für die dynamische Datenverarbeitung und -verwaltung, welche sich nahtlos in bestehende IT-Infrastrukturen und Geschäftsprozesse einfügt und vorhandene Datenquellen (Lagerwirtschaftssysteme, CRM, eCommerce,...) flexibel integriert und einer Vielzahl digitaler Kanäle für den POS. Letztere umfassen z.B. das Virtual Shelf (ein digitales Verkaufsregal mit Guided-Selling-Funktionalität), das Mobile Shelf (die mobile Version zur optimalen Unterstützung der Verkäufer vor Ort), eine Digital Signage-Lösung der nächsten Generation sowie zahlreiche weitere Kanäle und eine Vielzahl an Erweiterungsmodulen – von iBeacons, RFID- und QR-Scannern über die Einbindung von Echtzeitvideos bis hin zu Indoor-Tracking- und Payment-Funktionen.

„Die jt’retail series ist unsere Antwort auf die Anforderungen, mit denen der Einzelhandel heute konfrontiert ist. Unser Fokus liegt dabei stark auf ganzheitlichen Branchenlösungen, die strategische Entwicklungsmöglichkeiten aufzeigen“ erklärt Thomas-Peter Fischer, Geschäftsführer der auf digitale Transformation spezialisierten Agentur jumptomorrow.

Individuelle Branchenlösungen
Die jt’retail series wurde direkt aus der Praxis entwickelt und ist eine modulare Lösung, die sich individuell auf die Potentiale einzelner Branchen und Unternehmensgrößen – von kleineren Unternehmen bis hin zu multinational vernetzten Handelsstrukturen – zuschneiden lässt und sowohl für Handelsunternehmen als auch für Shop-in-Shop Betreiber zum Einsatz kommen kann. jumptomorrow bietet den Kunden weit mehr als die reine Softwarelösung. Die Spezialisten begleiten die Unternehmen auch strategisch bei ihrem „Digital Change“. Consulting und Potentialanalyse ist dabei ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Der holistische Ansatz der Lösung bindet neben den Endkunden auch die Mitarbeiter in den Prozess der digitalen POS-Kommunikation ein. Mit der der jt’retail series werden Sales-Standards in Guided-, Cross- und Upselling- etabliert und Mitarbeiter direkt in der Beratungssituation mit dem nötigen Wissen versorgt. So wird der Kunde je nach Vorwissen optimal beraten und bedient.

Schneller und stufenweiser Einstig dank modularer und skalierbarer Lösungen
Der modulare Aufbau der jt’retails series und die Anbindungsmöglichkeit an bereits existierende Datenquellen und –systeme (Warenwirtschaft, Onlineshop,...) ermöglichen einen schnellen Einstieg in den digitalen POS. In der Folge kann dann schrittweise skaliert werden, sowohl regional als auch in Bezug auf die Integration zusätzlicher Channels, Marken, Partner, etc. Die ideale Taktrate ist individuell vom Unternehmen abhängig und wird von den POS-Experten von jumptomorrow strategisch begleitet.

„Der Einzelhandel steht heute vor der Herausforderung, mithilfe von neuen Technologien seine Kunden multimedial und interaktiv zu erreichen, um so sämtliche Aspekte des Einkaufserlebnisses abzudecken“, erklärt Thomas-Peter Fischer. „Heute sind praxisnahe Konzepte und Lösungen gefragt, um spezifischen Handelsformen einen schnellen Einstieg in den digitalen POS ermöglichen und die Wertschöpfung ihrer individuellen Potentiale zu erschließen.“

Über jumptomorrow
jumptomorrow ist eine international tätige Kreativagentur mit Sitz in Wien und fokussiert sich auf Branddevelopment, Omnichannel-Plattformen- und Softwareentwicklung. Das Unternehmen wurde 1995 als Design- und Branding Agentur gegründet und beschäftigt derzeit mehr als 20 Experten aus den Bereichen Design, Software-Development, Marketing und Vertrieb. Mit dem Fokus auf digital change & transformation verbindet jumptomorrow strategische Markenentwicklung mit Leading Edge-Technologien und entwickelt ganzheitliche Kommunikationslösungen und umfassende Businessapplikationen der nächsten Generation für nationale und internationale Kunden.
Weitere Informationen unter www.jumptomorrow.com bzw. unter www.jt-retailseries.com.

Unternehmenskontakt:
jumptomorrow design gmbh