Immobilien: Serviced Living stark im Kommen

22. Februar 2011, 10:02

Immer mehr Leute entscheiden sich für Wohnen auf Zeit

Wien, 22.Februar 2011. Früher suchten Menschen nach dem Haus oder der Wohnung für das Leben. Heute entscheiden sich immer mehr Leute für das Wohnen auf Zeit. Das Konzept des Serviced Living beschreibt ein möbliertes Wohnen in einer Immobilie mit flexiblen Zeitmietverträgen. Vor allem Boarding Houses stellen eine Immobilie der besonderen Art dar: sie verbinden das exklusive Wohnen auf Zeit mit den Angeboten und Dienstleistungen eines Hotels. Jedoch steht stets das Wohlempfinden der Bewohner im Zentrum des Konzepts. Das Schaffen des „wohnen wie Zuhause“ genießt dabei oberste Priorität. Diese neue Art der Immobilie ist für viele Personen interessant: nicht nur Geschäftsleute, auch Studierende oder Touristen profitieren von den Angeboten. Auf www.findmyhome.at (http://www.findmyhome.at), der Plattform für Immobilien, lassen sich Wohnungen in Wien finden, die dem Konzept des Serviced Living entsprechen.

Serviced Living: eine neue Generation der Immobilie
Mit dem Konzept des Serviced Living bzw. der Boarding Houses werden neue Zielgruppen erschlossen. Das flexible Wohnkonzept ist längst nicht mehr nur für Geschäftsleute interessant: Studierende, frisch Geschiedene, Touristen oder Künstler profitieren von der Miete in einem Boarding House oder Serviced Apartment. Sie stellen die optimale Lösung für Kurz- oder Langzeitaufenthalte ohne Maklergebühren dar. Da es sich um möblierte und voll ausgestattete Wohnungen handelt, ist der sofortige Einzug möglich.

Ein Wohnkonzept mit Wohlfühlgarantie
Ist man beruflich oder privat für längere Zeit unterwegs, suchen viele eine Unterkunft, in der man sich wohlfühlen kann. Eine persönlichere und günstigere Alternative zum Hotel stellt das Boarding House dar: es verbindet die Annehmlichkeiten einer eigenen Wohnung mit dem Komfortservice eines Hotels. Das Boarding House OrchideenPark in Wien-Döbling bietet 26 modernst ausgestattete Studioapartments mit Concierge-Services. Wellness- und Fitnesseinrichtungen, High Tech Business Corner sowie eine gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz sprechen für die Unterkunft im Boarding House OrchideenPark. Serviced Apartments sind nicht ausschließlich in Stadtzentren zu finden. So bietet die Falkensteiner Michaeler Tourism Group sowohl am Katschberg als auch auf der kroatischen Halbinsel Punta Skala „PREMIUM LIVING“ Anlagen an. Die Apartments können als Zweit-Immobilie gekauft oder gemietet werden. „PREMIUM LIVING“ möchte ebenfalls den Gästen ein Gefühl von Zuhause vermitteln.

Über FindMyHome.at
FindMyHome.at (http://www.findmyhome.at) zählt zu Österreichs ersten Portalen, wenn qualitative Immobilien im urbanen Raum oder in gehobenen heimischen Ferienregionen gesucht werden.
Wir präsentieren rund 25.000 aktuelle Immobilienangebote von über 300 renommierten Maklern und Bauträgern.
10-jährige Marktpräsenz, Fokussierung auf die einkommensstarke Zielgruppe, stetige Innovationen, kontinuierlicher Userzuwachs sowie persönliche und individuelle Betreuung sorgen für über 300 zufriedene Werbepartner. Anfang 2010 haben wir mit der Vermarktung unseres Unternehmens in Social Media begonnen. Mittlerweile verzeichnet FindMyHome.at die größte immobilienaffine Fanpage auf Facebook.

Mehr Immobilen finden sie unter: http://www.findmyhome.at/

Medien-Kontakt FindMyHome.at:
Domenica Beyer