Direkt zum Inhalt
yasni GmbH

Unternehmen

Im Ausland Umgang mit deutscher Personensuche vorbehaltloser als in Deutschland


07. Dezember 2011, 12:30
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

In Deutschland gehört die Personensuchmaschine Yasni (www.yasni.de) mit aktuell 6 Mio. eindeutigen Nutzern zu den Top 30 der Online-Angebote in Deutschland und ist etwa gleichauf mit “wer-kennt-wen” (AGOF VII/2011). Noch stärker verankert ist Yasni aber bei ausländischen Nutzern. Diese sind oft einen Schritt weiter im Umgang mit zeitgemäßem Datenschutz als “Behörden-Deutschland” und nutzen Yasni regelmäßig, um Geschäftskontakte oder den eigenen Namen zu checken.

Die Ausweitung der Yasni-Angebote auf die Sprachen Holländisch und Portugiesisch war nach dem Break-Even in 2010 und der bereits Anfang 2011 erfolgten Expansion nach Frankreich, Spanien und Italien daher naheliegend. Eigene regionale Suchangebote für Kanada, Brasilien und die Niederlande sind seit einigen Wochen ebenfalls verfügbar und werden entsprechend stark genutzt.

“Die Entwicklung von Yasni im Ausland macht uns momentan große Freude. Allein in Frankreich, Spanien und Italien verzeichnen wir 5 Mio. Besucher pro Monat, nochmal so viele kommen aus dem englischsprachigen Ausland und Lateinamerika. Dies bestätigt, dass unser Angebot international relevant und unser Geschäftsmodell weiter skalierbar ist. Trotz der allgemein trüben Wirtschaftslage schauen wir daher ausgesprochen optimistisch in die Zukunft und freuen uns auf weitere Sprachen und Regionen im kommenden Jahr”, sagt Steffen Rühl, Geschäftsführer von Yasni.

Über Yasni

Mit der Suchmaschine Yasni kann jeder kostenlos internetweit passende Experten zu Stichworten wie Firma, Beruf, Ort und alle Hintergrund-Informationen zu Personen finden. Anbieter von Dienstleistungen können mit einem kostenlosen Exposé ihre Informationen und Fähigkeiten zusammenfassen und sich aktiv in den Suchergebnissen präsentieren. Yasni ist mit 50 Millionen Zugriffen im Monat der meist genutzte Ausgangspunkt für Personen-Recherche und Reputation Management.

Presse-Kontakt:

yasni GmbH
Lyoner Str. 14
60528 Frankfurt
Florian Schütz
Manager Social Media & PR
Mail: @email
Fon: 0177 – 2382665
Web: http://www.yasni.de/

Kontakt