Direkt zum Inhalt

Großes Interesse an Bundespräsident Joachim Gauck im Internet


05. März 2012, 15:28
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Gauck ist meistgesuchte Person bei 123people.de

Nach dem Bekanntwerden der Kreditaffäre von Christian Wulff, musste dieser sein Amt als Bundespräsident niederlegen. Die Nachfolge tritt der ehemalige DDR-Bürgerrechtler Joachim Gauck an. Deutschland ist zufrieden mit der Wahl des neuen Bundespräsidenten und macht sich im Internet schlau über den Nachfolger: Gauck war im Februar die meistgesuchte Person bei der Personensuchmaschine 123people.de. RTL „Bachelor“ Paul Janke und Ex-Fußballmanager Rudi Assauer folgen auf dem zweiten und dritten Platz der 123people Star-Skala. Diese kürt jeden Monat die bei den deutschen Internet-Usern beliebtesten Personen.

Paul Janke suchte als „Der Bachelor“ auf dem Sender RTL die große Liebe. Janke entschied sich für Kandidatin Anja Polzer. Die Romanze hielt jedoch nicht lange – nach drei Monaten trennten sich Janke und Polzer. Trotz Pech in der Liebe, fand Janke Glück im Spiel. Der „Bachelor“ kann sich nach dem Ende der Reality Doku vor Angeboten kaum rennen. Auch im Internet bleibt das Interesse an dem Junggesellen bestehen. Janke landete auf Rang zwei der meistgesuchten Personen auf 123people.de.

Rudi Assauer – Platz drei – dominierte im Februar mit einem Geständnis die Öffentlichkeit. Assauer sprach erstmals über seine Alzheimer-Erkrankung. Sowohl der Krankheitsverlauf als auch die Trennung von seiner Ehefrau Britta beherrschten die Schlagzeilen.

Fußballer Cristian Ronaldo folgt auf dem vierten Platz. Ronaldo steuert mit Real Madrid in Richtung spanische Fußball-Meisterschaft. Ronaldo erzielte bereits seinen 29. Saison-Treffer. Trotz dieser Leistung darf sich der Portugiese über eine zweifelhafte Ehrung freuen: Er erhält vom amerikanischen Webportal „Bleacher Report“ den „Oscar“ für seine schauspielerischen Darstellungen auf dem Feld. Ronaldo versuchte – laut Portal – damit Freistöße usw. für seine Mannschaft zu ergattern.

Moderatorin Annemarie Warnkross schließt die Top fünf der 123people Star-Skala. Warnkross ist mit Schauspieler Wayne Carpendale liiert. Nun plant das Paar ihre Hochzeit.

Die 123people Star-Skala
Die 123people Star-Skala zeigt, welche VIP von deutschen Usern innerhalb eines Monats am häufigsten auf der Personensuchmaschine 123people.de gesucht wurden. Durch die große Reichweite von 123people ist die Rangliste eine gute Momentaufnahme der aktuell populärsten Menschen in Deutschland.

Die 123people Star-Skala im Februar:
1. Joachim Gauck, Deutscher Bundespräsident
2. Paul Janke, „Der Bachelor“
3. Rudi Assauer, Ex-Fußballmanager
4. Cristiano Ronaldo, Fußballspieler
5. Annemarie Warnkross, Moderatorin

Die gesamte Liste der 123people Star-Skala im Februar auf http://www.123people.com/blog/category/int

Über 123people
123people (http://www.123people.com) ist eine Online-Personensuchmaschine, die es jedem User ermöglicht, schnell und kostenlos Informationen über sich selbst oder andere Personen im Internet zu finden. Mit monatlich rund 50 Millionen Unique Visitors zählt 123people zu den grössten Internet-Personensuchservices weltweit. Derzeit ist 123people in 12 Ländern und zehn Sprachen, sowie als App für Smartphones verfügbar. 123people ist ein Produkt der yelster digital gmbh. Das Unternehmen wurde 2007 in Österreich gegründet und ist seit 2010 Teil der französischen PagesJaunes-Gruppe.

Mehr zum Thema Datenschutz und Online Reputation Management auf http://www.123people.de/page/reputation
Mehr Information zu 123people und Downloads von Screenshots auf http://www.123people.com/blog/press
Twitter: http://www.twitter.com/123people

Kontakt
yelster digital gmbh
Alexandra Senoner, Head of Corporate Communications
Telefon: +43 (664) 612 4563, E-Mail: a.senoner[at]123people.com

Medienrückfragen und Bildmaterial
i5comm für die yelster digital gmbh
Bernhard Lehner, Communication Expert
Telefon: +43 (664) 439 8609, E-Mail: b.lehner[at]123people.com

Kontakt