iDIA Marketing

Firmenumzug iDIA Marketing nach Mecklenburg-Vorpommern

15. August 2018, 07:25

iDIA Marketing verlegt den Firmenstandort nach Mecklenburg-Vorpommern. In den ersten drei erfolgreichen Jahren der Firmengeschichte des SEO-Service-Unternehmens von Kathrin Lyhs hat sich die Idee der Internetagentur, ohne lange Vertragslaufzeit zu arbeiten, als fruchtbar erwiesen. Die Internetagentur liefert für mittelständische Unternehmen, Einzelunternehmer, Kanzleien und vor allem Praxen von Heilpraktikern und Medizinern einen 360°-Service von der Erstellung einer Webseite über Social Media und Videos bis zum nachhaltigen SEO-Service, mit dem die Sichtbarkeit eines Unternehmens vor allem im regionalen Umfeld deutlich verbessert werden kann.

Firmenumzug iDIA Marketing nach Mecklenburg-Vorpommern

Firmeninhaberin Kathrin Lyhs, aufgewachsen in Magdeburg, verbrachte die Ferien uns freien Tage als Kind und Jugendliche bei den Großeltern in Muchow, einem kleinen, idyllischem Ort zwischen Ludwigslust, Grabow und Neustadt/ Glewe. Nun freut sie sich, ihre Wirkungsstätte in die "alte Heimat" verlegen zu können.

Die Idee entstand unter anderem auch durch die Spezialisierung auf das Praxismarketing und dem engen Kontakt zu den Heilpraktikern, die Sie mit ihren Projekten lokal zu neuen Patienten verhilft und regelmäßig mit Blogbeiträgen über Behandlungsthemen und Gesundheitstipps versorgt.
"Diese Themen liegen mir einfach", so Kathrin Lyhs, "Ich bin naturnah aufgewachsen und seit ich denken kann, verwendeten die Frauen in meiner Familie Pflanzen und Hausrezepte, um Beschwerden zu lindern. Jetzt möchte ich den Kreis schließen und auch selber wieder in der Natur leben, um der Arbeit am Computer einen sinnvollen Ausgleich zu geben! Außerdem gibt es tolle Unternehmen und Aktivitäten in den Mecklenburger Gemeinden, in die ich mich gerne einbringen möchte. Und um das Bild abzurunden: Hier kann ich meinem Hobby frönen. Seit Kleinauf interessiere ich mich für Geschichte und die Ortschaften, auch Muchow selber, haben eine spannende Siedlungsgeschichte, die oft über 1000 Jahre zurückreicht. Ich hoffe, mich hier tatkräftig einbringen zu können."

Neben der Arbeit an den Webseiten und Social Media Profilen Ihrer Kunden bietet Kathrin Lyhs auch Workshops und Seminare zum Thema Internet, lokale Suchmaschinenoptimierung und Umgang mit sozialen Netzwerken an. Schon im Ruhrgebiet konnte die 49-jährige Seminare für mittelständische Unternehmen direkt oder bei der IHK abhalten und freut sich darauf, dies auch im schönen Norden weiter führen zu können.

Ab August 2018 finden Sie das Büro von iDIA Marketing in der Neustädter Str. 33 in 19300 Muchow.