Zimper Media GmbH

Eine neue Mission für die deutschen Gemeinden

14. Mai 2019, 10:11

Das Magazin KOMMNUNAL.DE besitzt eine wichtige Mission: Eine ganzheitliche Versorgung der deutschen Städte und Gemeinden. Dieser ambitionierten Aufgabe sind wir bisher auf Informationsebene nachgekommen. Jetzt wollen wir uns dieser Herausforderung auch bei der alltäglichen Beschaffung stellen. Mit dieser Mission ist KOMMUNALBESCHAFFUNG.DE am xx.xx.2019 gelauncht.

Auf diesem neuen Marktplatz können Kommunen ihre gesamte Nachfrage durch ein Sortiment aus 500.000 Produkten decken. Das bedeutet eine gesammelte Beschaffung über einen Anbieter, eine Rechnung für alle Bestellungen verschiedenster Art, volle Transparenz über alle Beschaffungsprozesse hinweg und einen schnellen Preisvergleich. Diese Zeit und Kostenersparnisse erlauben vielleicht Freiheiten um die eigene Gemeinde noch angenehmer für alle Bürger zu gestalten.

Wir agieren als Vermittler zwischen Kommunen und Unternehmen. In dieser Funktion suchen wir auch ständig nach verlässlichen Partnern aus der Wirtschaft, die sich den Qualitätsstandards der deutschen Kommunen verschrieben haben oder verschreiben können. Eröffnen Sie sich als Unternehmen ganz Deutschland als potentiellen Marktplatz. Bis zu einem eigentlichen Verkauf sind alle unsere Leistungen kostenfrei.

Wir arbeiten seit Jahren eng mit dem Deutschen Städte- und Gemeindebund zusammen. Aufgrund dieser Partnerschaft kennen wir die Probleme auf kommunaler Ebene, die selten parteipolitischer Natur sind. Die Gemeinden müssen sich jedoch als kleinste politische Verwaltungseinheit oft um die Umsetzung überregionaler Gesetze kümmern. Dabei kann die Beschaffung der richtigen Produkte zu einem Problem werden. Wir wollen helfen diese Herausforderungen zu meistern. Wenn es uns gelingt, die Beschaffungsprozesse in den Kommunen für alle Beteiligten schlanker und übersichtlicher zu gestalten, dann haben wir unsere Mission erfüllt.

Weitere Infos finden Sie hier: https://kommunalbeschaffung.de

Melanie Baumeister