BW Bildung und Wissen Verlag und Software GmbH

Comenius-Auszeichnung im mobilen Design

25. Juni 2018, 16:22

Bereits zum 10. Mal erhält die Medienkombination "planet-beruf.de – Mein Start in die Ausbildung" der Bundesagentur für Arbeit die begehrte Comenius-Auszeichnung. "planet-beruf.de im mobilen Design" wurde in der Kategorie "Didaktische Multimediaprodukte" prämiert. Die Verleihung fand am 21. Juni 2018 in Berlin statt.

Comenius-Auszeichnung im mobilen Design

Das ideal für Smartphone und Tablet gestaltete Portal planet-beruf.de setzt auf neue spielerische und didaktisch wertvoll aufbereitete Zugänge. In Storytelling-Tagesabläufen erfahren Jugendliche aus erster Hand, welche Aufgaben Auszubildende in einem bestimmten Beruf haben. Drag&Drop-Interactivities bieten einen guten Einstieg in die Berufsorientierung und regen zum Mitmachen und Weiterlernen an. Interaktive Infografiken vermitteln berufsrelevante Themen anschaulich und einprägsam. Zusammen mit spannenden Interviews, Berichten und Reportagen ergibt sich so eine ideale Informationsplattform für Jugendliche in der Berufsorientierungsphase. Nun wurde "planet-beruf.de im mobilen Design" als pädagogisch und gestalterisch hochwertiges digitales Bildungsmedium mit dem Comenius-EduMedia-Siegel geehrt.

Der Comenius-EduMedia-Wettbewerb

Der Comenius-EduMedia-Award wird von der Gesellschaft für Pädagogik, Information und Medien e.V. (GPI) verliehen. Grundlage sind die Qualitätskriterien des Instituts für Bildung und Medien der GPI (www.comenius-award.de). Die aus sechs europäischen Ländern besetzte Fachjury aus Wissenschaftlern, Fach- und Bildungspraktikern verlieh der Medienkombination planet-beruf.de die begehrte Auszeichnung.

Web: www.planet-beruf.de