iConsultants GmbH

App-Arena übernimmt App-Geschäft von App-Anbieter SQ-Apps

22. April 2015, 14:08

15.4.2015– Das führende deutsche App-Portal App-Arena.com aus Köln übernimmt zum 15.4.2015 das operative Geschäft des Tuttlinger App-Anbieters SQ-Apps.

Mit der Übernahme baut das Kölner App-Portal seine Vormachtstellung im Bereich Social Media-, Facebook- und Landingpage-Apps weiter aus. App-Arena übernimmt einen Großteil der App- Kunden von SQ-Apps. Die Erweiterung des Kundenstamms ist ein weiterer Schritt auf dem Weg der Internationalisierung von App-Arena.
Dr. Hubertus Porschen, CEO der iConsultants GmbH, dem Unternehmen hinter AppArena.com: „Ziel ist es durch die Integration weiterer Kunden, ein vergrößertes Portfolio anzubieten. Die ehemaligen Kunden von SQ-Apps profitieren von der weiterentwickelten Technologie und können auf komplett Facebook-unabhängige Applikationen zurückgreifen.“

Sowohl SQ-Apps als auch App-Arena sind seit mehreren Jahren auf die Entwicklung von Web- und Social Media-Apps spezialisiert. Beide Anbieter vertreiben Applikationen, die sich durch ihre starke Individualisierbarkeit und Einsetzbarkeit auf Website, Facebook und anderen sozialen Plattformen auszeichnen. App-Arena setzt dabei zunehmend auf Facebook-unabhängige Tools, wie Social-Landingpages, die Unternehmen aktiv bei der Leadgenerierung und Imagesteigerung unterstützen.