Jäntsch Promotion

TOM FOXx - Ich brauche einen Engel

07. Juni 2011, 03:36

Getragen von den Flügeln eines Beats der zu seinem Markenzeichen wurde, steuert TOM FOXx mit seiner neuen Single „Ich brauche einen Engel“ (VÖ: 01.06.2011) wieder die oberen Plätze der Dance- und DJ-Charts an. Eine eingängige Melodie, die in altbewährter Disco-FOXx-Manier direkt in die Beine geht, kombiniert mit einem Refrain, der magisch im Kopf zu bleiben scheint – das ist der pure Stoff, aus dem Tanzflächen-Hits gemacht sind.

Es ist schon enorm, was der sympathische Tausendsassa in den letzten paar Jahren auf die Beine gestellt hat: 2005 holte er sich den Weltrekord im DJ Marathon mit 77 Stunden Non-Stop-Musik, seither scheint TOM FOXx keine Pause mehr zu machen. Ob als Sänger, Entertainer oder Musiker, ständig ist er mit seinen eigenen Titeln und seinen sexy Chearleadern oder aber mit seiner erfolgreichen WENDLER-Show „on the road“ - gleichzeitig managed er auch noch erfolgreich eine eigene Eventagentur und schreibt seine Songs selbst.

2007 befasst sich der „Marathon-Mann des Discofox“ intensiv mit den Songs des von ihm sehr geschätzten MICHAEL WENDLER und inszeniert eine ganz eigene, fulminante Show als Hommage an „Den WENDLER“, inszeniert mit einer Profitänzerin und einem Feuerkünstler.
Der von TOM geschriebene Song „Freitag Nacht“ schießt im vergangenen Jahr auf diversen Schlagerplattformen und Internetradios in die Top 10, hält sich so zum Beispiel 8 (acht) Wochen in den Top Ten der Hitmix-Charts.

Jetzt erobert Mr. FOXx auch die Herzen der härtesten Disco- und Schlagerszene Europas. Die Bühnen der Baleareninsel Mallorca gelten als die Feuerprobe für Entertainer dieser Genre, hier werden nur absolute Profis von den Fans akzeptiert und TOM’s eindrucksvolles Debüt auf der Sonneninsel wurde von den party-begeisterten Malle-Fans uneingeschränkt gefeiert. „Ich brauche einen Engel“ avanciert auch hier auf den Bühnen zum einem neuen Geheimtipp unter den Tanzsongs, der spontane Publikums-Chor des Refrains verleiht TOMs neuer Single Hymnencharakter. „Ich hab mich total über die Publikumsresonanzen gefreut,“ sagt TOM FOXx, „außerdem hatte ich das Vergnügen Christin Stark und viele andere Kollegen wie Markus Krampe oder Martin Scholz zu treffen und die Gelegenheit, mich erstmals Michael Wendler persönlich vorzustellen.“

Ein echter „Hingucker“ ist auch das Cover der Single, aufgenommen von dem renommierten Fotografen Rod Meier der u.a. schon für Künstler wie Bryan Adams, Nik P., Jürgen Drews sowie zahlreiche etablierte Zeitschriften in Europa gearbeitet hat.

Der „Engel“ auf dem Cover ist Cora Marana Volk, Miss Baden-Würtemberg 2005 und ein erfolgreiches Fotomodell, das u.a. Alpha Romea oder Annabelle zu ihren Referenzen zählen kann.
Die aktuelle Single gibt es zum Download in allen gängigen Musikportalen.
Quelle: Ulrike Hansmann-Gross

Weitere Informationen: www.TOM-FOXx.de