Direkt zum Inhalt
Jäntsch Promotion

Unternehmen

Tim Toupet - ist zeitgleich mit 3 Hits in den Top100 Singlecharts


25. Februar 2010, 22:45
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Ob es an seiner Herkunft, dem Nabel des Karnevals Köln liegt, oder auf seinen spitzbübischen und sympathischen Charme zurückzuführen ist: Fakt ist, dass die Fans die Musik von Tim Toupet so sehr mögen, dass er es nun tatsächlich mit 3 Titeln zeitgleich in die amtlichen Top100 Single-Charts von MediaControl geschafft hat!

Welch eine Leistung für einen Friseurmeister der in Köln nach wie vor zwei Geschäfte betreibt und als Promifriseur so bekannte Kollegen wie Schlagerkönigin Michelle, Nina Hagen, Matthias Reim, Vanilla Ninja uvm. zu seinen Kunden zählen darf. Doch spätestens seit seinem jüngsten Coup mit den zeitgleichen Charterfolgen von "So ein schöner Tag (Fliegerlied)", "Ich bin ein Döner" und dem "Bobfahrerlied" ist er auf Augenhöhe mit den Stars der Branche und schrammte an einer ECHO-Nominierung ebenfalls nur haarscharf vorbei. Sogar in Österreich und in der Schweiz konnte er die Charts erklimmen und jüngst folgte sogar eine Auftrittsanfrage für eine große TV-Sendung in England, weil den Briten das "Bobfahrerlied" im Apres-Ski ganz besonders gut gefallen hat und im Vereinten Königreich und Mutterland des Pop zu vermehrter Nachfrage geführt hat.

Die Erfolgsgeschichte von Tim Toupet geht als ungebremst weiter und darüber freut sich nicht nur seine Kölner Plattenfirma EMI Music - die Tatsache dass Tim Toupet binnen gut 12 Monaten mit 2 Titeln die Top10 der Deutschen Singlecharts erreichen konnte macht ihn zum erfolgreichsten deutschen Partysänger aller Zeiten nach Chartplatzierungen und ist somit Garant für volle Hallen, Galas und Festzelte bei seinen weit über 200 Live-Auftritten die er mittlerweile in halb Europa absolviert.

Sein Produzententeam von HITMIX.de Music rund um Erich Öxler und Stefan Pössnicker ist ebenfalls sehr stolz, dass ihr Schützling mittlerweile mehrfach nachweisen konnte, dass gut gemachte und familientaugliche Partymusik speziell in Deutschland einen breiten Markt hat. Man prophezeit dem sympathischen Kölner noch weitere Hits und Erfolge wenn er weiterhin diesen Weg so konsequent und mit Spaß an der Sache verfolgt.

Die TV-Shows bei denen Tim Toupet 2009 zu Gast war lesen sich auf alle Fälle wie das Who-Is-Who der Familienunterhaltung. So war der Stimmungssänger unter anderem bei "Verstehen Sie Spaß"; "The Dome 49 in Hannover", im "ZDF Fernsehgarten", "Immer wieder Sonntags" sowie bei der großen Silvester-Party von RTL2 am Brandenburger Tor in Berlin zu Gast, wo er vor über einer Million Menschen aufgetreten ist. Ganz zu schweigen von unzähligen weiteren Shows und Boulevard-Berichten im TV.
Tim Toupet wurde so zum legitimen Anwärter auf die Nachfolge so bekannter Kollegen wie Tony Marshall und Roberto Blanco als "Stimmungskanone der Nation" und speziell hier ist guter Nachwuchs ja wirklich Mangelware!

Das Charts-Portal www.Charts.DJ meint "Wer es in der heutigen Zeit schafft gleich mit 3 Titeln die Top100 zu erreichen hat definitiv Respekt verdient - Weiter so Tim!" Und www.DJ-Bemusterung.de schreibt "Das Feedback unserer registrierten Discjockeys im Pool lies es bereits vermuten, dass Tim Toupet in diesem Winter so richtig abräumen wird. Tim Toupet ist wirklich ein Garant für Partyhits der Extraklasse und mittlerweile mega Kult - ob nun in Deutschland oder auch im Oberbayern und Bierkönig Mallorca".

Mit den jüngsten Charterfolgen konnte Tim Toupet erneut eindrucksvoll bestätigen, dass er zu den top Interpreten des Stimmungs-Party-Genres zählt und für diese Musikrichtung erneut eine Lanze in der Branche wie auch bei den Musikfans brechen - dazu kann man ihm von Herzen gratulieren!
Quelle: HITMIX.de Music / Erich Öxler

Homepage: www.timtoupet.de

Kontakt
Daniela Jäntsch
Public Relations Manager
03496 570721