DialogTheater

Institution

Theaterpremiere Abgrundtief 2.0 von Karlo Müller am 19.09.2015 um 19:00 Uhr im Theater Atelier, Stuttgart

26. August 2015, 16:59

Theaterpremiere „Abgrundtief 2.0“ von Karlo Müller am 19.09.2015 um 19:00 Uhr im Theater Atelier, Stöckachstraße 55, Stuttgart

Es geht um zwei Männer und ihre Geschichten, die auf der Licht- und der Schattenseite der Gesellschaft stehen - und ihre Art mit dem Leben, mit Beziehungen, mit Frauen, sich selbst und ihresgleichen umzugehen; um ihre Ängste vor dem eigenen Versagen, ihrer Ohnmacht und den Abgründen ihrer Existenz.

Dr. Klaus Metz, Geschäftsführer eines erfolgreichen Unternehmens in der Textilbranche und Mike Schuster, gestrandeter Lebenskünstler und Langzeitarbeitsloser, zwei Männer wie sie unterschiedlicher nicht sein können, werden durch Zufall über Nacht im Aufzug eines Hochhauses eingeschlossen. Gezwungen, es ohne jeglichen Kontakt zur Außenwelt in diesem Gefängnis miteinander auszuhalten, entwickelt sich aus dem anfangs distanzierten und feindlichen Gegeneinander eine eigentümliche, abstruse Begegnung , innerhalb der die beiden Männer einander abgründige Dinge offenbaren, die sie noch keinem anvertraut haben. Das Wiederauferstehen der Vergangenheit spült Emotionen in das Erleben der Männer, die sich ihrer Kontrollen entziehen.

In den Rollen:

Dr. Klaus Metz – Ferdinand Rother
Mike Schuster - Karlo Müller

Das Stück gestattet dem Zuschauer den Blick hinter die Fassade männlicher Arroganz und männlichen Scheiterns. Es illustriert die typischen Spiel- und Ausdrucksweisen, wenn Männer einander begegnen: den ewigen Kampf erfolgreich und unverwundbar zu sein; das dramatische Vermeiden von Schwäche und Verletzlichkeit; den Umgang mit traumatischen Erfahrungen, Gewalt und Suizid.

Weitere Termine: 02.Oktober 19:00 Uhr, 18.Oktober 18:00 Uhr, 01. November 18:00 Uhr,
26. November 19:00 Uhr

Karten zu 15,00 € / erm. 11,00 € können ab sofort bei Vladislav Grakovski unter 0176 63 11 44 11 oder per E-Mail an @email reserviert werden.

Weitere Informationen unter www.dialogtheater.de

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!