Jäntsch Promotion

PHRASEMENT - Hello Sunshine

17. September 2012, 17:34

Junge, zielstrebige Bands gibt es viele, doch Phrasement sticht aus der Masse hervor. Die vier charismatischen Musiker aus dem Raum Köln bestehen aus dem extravaganten Sänger David Zauels (18), seinem lockigen Bruder und Bassisten Jonas Zauels (20), dem Lead-Gitarristen Oliver Giffels (18) und dem Drummer Dominik D ahm (18). Sie selber organisierten eigenverantwortlich eine UK-Tour im Sommer 2012, in der sie sich auf die Spuren der Beatles begaben und sogar im legendären Cavern-Club (Geburtsstätte der Beatles) in Liverpool begeistern konnten. „Die Beatles sind in unserem Alter nach Deutschland gekommen und wir gehen eben nach England", sagt Sänger David Zauels selbstbewusst.

Dass sie fasziniert vom „britischen" Sound der Beatles sind, ist auch auf ihrem ersten Album „Cumberlandstreet No. 9" unverkennbar. Altes Equipment der Beatles-Era gepaart mit moderner Recording-Technologie führt zu einem gänzlich eigenen, frischen Sound, der zwar kompositorisch an die Beatles erinnern mag, aber dennoch jung, innovativ und überaus eingängig daher kommt. Auch hier wird es eben den Beatles gleichgetan: Jeder Song ein wahrer Ohrwurm.

„Phrasement" ist ein Neologismus aus den Worten „Phrase" und „Basement". So ist eines der Fundamente die frühe musikalische Erziehung der Mitglieder. Insb esondere bei den Brüdern David und Jonas Zauels ist der Name, durch die Eltern - die beide Musiker sind und eine Musikschule leiten - kein unbeschriebenes Blatt in der Region.

„Phrasement ist jedoch auch eine Metapher für die Entstehung unserer Lieder", erklärt der Sänger David, welcher hauptsächlich für das Songwriting verantwortlich ist. „Eine Phrase oder eine Idee wird als Fundament genutzt, worauf sich der ganze Song aufbaut und entwickelt."

„Am Wichtigsten ist uns, die Menschen mit unserer Musik und den Texten zu erreichen und zu bewegen", so die Band. Phrasement ist keine gecastete Boyband, sondern eine Band, die Musik von Herzen macht. Zu 100% authentisch, aufgrund der kommerziell, eingängigen Songs wie gemacht für ein breites Publikum. Dieses haben bereits sowohl alle einschlägigen Jugendzeitschriften als auch die großen deutschen Tageszeitungen für sich erkannt und Phrasement mit durchweg positiven Berichten honoriert. Das die symphatischen 4 Jungs a uch noch die Teenie-Herzen höher schlagen lassen werden, dürfte ein weiterer Nebeneffekt sein.

Die Single "Hello Sunshine" erscheint am 28.9.2012, das Album "Cumberland Street No. 9" am 12.10.2012
Quelle: Orange Red Music/Universal

Weitere Informationen: www.phrasement.de