Jäntsch Promotion

Pascale - Schlager Saphir 2010

20. Dezember 2010, 18:58

Beim 2. Schlager Saphir strahlten die Sterne des Popschlagers im Mondpalast besonders hell

Pascale, Jörg Bausch und Jürgen Drews sind Top-Gewinner des Abends

Der Mondpalast in Herne präsentierte sich am 5. Dezember 2010 als glanzvoller Treffpunkt der prämierten Stars der Schlagerbranche. Nominiert waren wieder herausragende Künstler, die sich als Interpreten, Komponisten, Autoren, DJ´s oder angesagte Newcomer um den Schlager verdient gemacht haben.
Der beliebte Preis der Musikbranche lockte im Kulturhauptstadtjahr 400 Besucher zum Schlager-Event ins winterlich verschneite Ruhrgebiet.

Tausende von Fans, die mit ihrem Voting wieder die Besten aus der Welt des Schlagers gekürt hatten, erlebten live bewegende Momente im Mondpalast und klatschten begeistert Beifall. 89.000 Zuschauer verfolgten die Preisverleihung bei Nuna TV.

Moderator Marc Wegerhoff führte auch bei diesem 2. Schlager-Award wieder souverän durch einen spannenden Abend. Im Showblock elektrisierte Leticia mit gekonntem Shakira-Hüftschwung die Fans. Danny & The Chicks sorgten nicht nur musikalisch sondern auch optisch für den richtigen Schlager Saphir-Genuss und entführten mit ihrer Hommage an King Elvis in die wilden 50er Jahre.

Als Preisträger „Beste (r) Radio Moderator (in)" wurde DJ Gladi prämiert. In der Kategorie „Bestes Internetradio" nahm das smile-fox-radio Team seinen verdienten Preis entgegen. Über die Prämierung in der Katagorie „Bester Texter" freute sich Danny Gee. Als „Bester Komponist" wurde Michael Thomas Lackmann gewürdigt, der auch den Song „Wenn Du heute gehst" für Pascale komponierte.
Für das „Beste Album 2010" erhielt Susan Schubert die begehrte Auszeichnung. Caro bedankte sich bei ihren Fans als „Beste Newcomerin" und sichtlich gerührt nahm Stefano als „Bester Newcomer" seinen Preis entgegen. Bella Vista platzierte sich als „Beste Gruppe 2010".

Ganz nach Michael Wendlers Ohrwurm „Sie liebt den DJ" räumte kein anderer als Vorjahressieger Frank Neuenfels aus Dortmund den Publikumspreis als „Bester DJ" beim 2. Schlager Saphir ab und konnte sein Glück kaum fassen. Man liebt ihn eben!

Im Mondpalast knisterte es vor Spannung, als die Laudatoren die Nominierungen der Königsdisziplin - der besten Live-Künstler - bekannt gaben.

Pascale, die im Januar 2010 bereits als beste Newcomerin beim Schlager Saphir ausgezeichnet wurde, feierte einen grandiosen Doppelsieg und nahm als strahlende Gewinnerin die begehrte Auszeichnung als „Beste Live-Künstlerin 2010" entgegen und räumte auch in der Kategorie „Beste Single 2010" mit ihrem Erfolgstitel „Was soll ich jetzt sagen" den renommierten Schlagerpreis ab. Mit ihrem Repertoire und ihrem Können hat sich Pascale bei den Fans jetzt endgültig als gefeierte Schlager-Queen etabliert.
In der Kategorie „Bester Live-Künstler" konnte Allrounder und Mega-Publikumsmagnet Jörg Bausch die Schlager Saphir Trophäe für seine ausverkauften Top-Live-Acts mit Schlagerfeeling pur in Empfang nehmen.

Der „Sondersaphir" ging an den Sieger Nuna TV.

Als absolutes Highlight des Galaabends krönte Laudator Peter Sebastian „Seine Majestät – den König von Mallorca" und Publikumsliebling Jürgen Drews mit dem „Ehren-Saphir" für sein Lebenswerk. Drews, der auf eine über 30 jährige Schlager- Karriere zurückblickt, nahm den Ehrenpreis der Branche mit Standing Ovations des Publikums entgegen und rockte den Saal mit „Ich bau dir ein Schloss".

Fazit: Den Initiatoren des Schlager-Contest, Didi Rossmann und Jörg Bandusch, ist mit dem Schlager-Saphir im Mondpalast wieder ein rundum gelungener Mix aus Partylaune, Emotionen, Super-Stimmung und Musik pur gelungen, der Lust auf mehr macht. Einen herzlichen Dank an alle Mitwirkenden vor und hinter den Kulissen, an ein wunderbares Publikum und alle Fans, die mit ihren Stimmen diesen wunderbaren Schlager-Preis erst möglich machen!
Quelle: Dirk Joswig / Safeline-Media GmbH

Weitere Informationen: www.pascale.de