AUDI AG

Jazz und Tango im Audi Forum Ingolstadt

09. Oktober 2012, 12:36

Ein einmaliges Konzerterlebnis erwartet Jazz-Freunde am 18. Oktober um 20 Uhr im Audi Forum Ingolstadt. Das französische Orchestre National de Jazz präsentiert in seinem einzigen Deutschlandkonzert das neue Programm „Piazzolla!“. Darin verbindet sich leidenschaftlicher Tango mit ausgefallener Improvisation.

Scheinbar Unvereinbares miteinander in Einklang bringen – so könnte das Motto des Orchestre National de Jazz lauten. Die aus Frankreich stammende, 1986 gegründete Big Band bearbeitete unter anderem bereits Werke von Robert Wyatt, Billie Holiday oder Johann Sebastian Bach auf kreative Weise. Im aktuellen Programm „Piazzolla!“ arrangieren Orchesterleiter Daniel Yvinec und der bekannte Jazz-Musiker Gil Gold­stein die Werke von Astor Piazzolla, Argentiniens berühmtem Bandoneon-Spieler und Komponisten. Für das Konzert sind Karten zu € 20 (ermäßigt: € 15) telefonisch unter 0800 283 4444 sowie an der Abendkasse erhältlich.

In diesem Jahr finden noch weitere Jazz-Konzerte im Audi Forum Ingolstadt statt:
15. November: Pasadena Roof Orchestra
6. Dezember: Django Reinhardt Night