Direkt zum Inhalt
pauService GmbH

Unternehmen

James Bond - Skyfall mit vielen Fehlern: Deutsche Webseite listet schon über ein Dutzend Filmfehler auf


09. November 2012, 15:13
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Schwäbisch Gmünd, 9. November 2012. Die wohl erfolgreichste Bond Produktion aller Zeiten steckt voller handwerklicher Patzer. Geschätzte 135 – 230 Millionen Dollar Produktionskosten haben offensichtlich nicht ausgereicht, um auffällige Fehler zu vermeiden. 15 Filmfehler hat Deutschlands größte Filmfehler-Webseite www.dieseher.de schon gefunden.

Skyfall ist am 01. November 2012 bundesweit angelaufen. „Über ein Duzend Fehler innerhalb einer Woche sind extrem viel“, sagt Webseitenbetreiber und Filmkenner Oliver Pauser. „Und das ist erst der Anfang, denn vieles wird erst bemerkt, wenn der Film auf DVD erscheint.“

Was ging schief?

Die bisher gefundenen Patzer sind auf www.dieseher.de genau beschrieben. Meistens handelt es sich um so genannte Kontinuitätsfehler. So kann man beispielsweise erkennen, dass M, als Sie von MI6 gebeten wird, in den vorzeitigen Ruhestand zu gehen, ihre Tasche am Boden stehen lässt. In der nächsten Einstellung ist die Tasche plötzlich verschwunden.
In einer anderen Szene, am Ende des Filmes, als Bond auf dem Dach steht, kann man am Big Ben die Uhrzeit 5:55 ablesen. Kurz darauf begrüßt Tanner Bond mit „Guten Morgen“. In den Wintermonaten ist es allerdings um diese Uhrzeit in England noch dunkel und nicht taghell wie in der Szene dargestellt.

Filmfehler haben bei James Bond Tradition. So findet man auf www.dieseher.de für „Casino Royale“ 54 Fehler und für „Ein Quantum Trost“ immerhin 18 Fehler.

Über dieseher.de

Die Internetseite dieseher.de ist Deutschlands größte Community für Filmfehler. Über 1.800 Filmfreunde haben online rund 14.500 Fehler beschrieben. Jeder Nutzer kann eigene Beobachtungen melden oder im Forum mitdiskutieren.

Oliver Pauser steht gerne für ein Experten-Interview über Filmfehler zur Verfügung.

Pressekontakt:

pauService GmbH
Oliver Pauser
Schwarzwaldstr. 163
73527 Schwäbisch Gmünd
Tel: 0174 – 473 09 09
E-Mail: @email

Kontakt