Jäntsch Promotion

Frank Schöbel - Hautnah - Das neue Doppel-Album zum 50. Bühnenjubiläum

23. März 2012, 14:51

Seit genau 50 Jahren steht Frank Schöbel auf der Bühne – er hat Musikgeschichte geschrieben, war der Superstar der DDR, bekannt in Ost und West, errang nationale und internationale Preise und zählt mit über 500 Songs zu den bedeutendsten deutschen Schlagersängern aller Zeiten.

Pünktlich zum 50. Bühnenjubiläum und zu seiner Tournee erscheint eine neue Doppel-CD mit 28 Titeln aus seiner langen Karriere. Neben der aktuellen Single-Auskopplung „Wie ein Stern 2012", die als Remix seines größten Hits zur Zeit die DJ-Hitparaden stürmt, enthält das neue Album auch alle Single-Hits von 2006 bis heute.

Ebenfalls enthalten sind seine schönsten Duette: Mit Chris Doerk „Du bleibst ein Teil meines Lebens", mit Tochter Dominique „Spiegelbild" , mit Sohn Alexander „Vater und Sohn" und die Ost-West-Hymne mit Frank Zander „Wir gehören zusammen". Natürlich dürfen in einem EM-Jahr Schöbels große Fußball-Hits nicht fehlen. Mit den Stadion-Krachern „Ja, der Fußball ist rund wie die Welt", „Die Fans sind eine Macht" und „Bumm Bäng" zusammen in einem exklusiven Hitmix, zeigt der Berliner Entertainer seine große Leidenschaft zum Spiel mit dem runden Leder.

Frank Schöbel ist aber nicht nur Sänger, sondern auch Texter, Komponist, Produzent, Schauspieler und Drehbuchautor. Seine Beliebtheit bei den Fans und sein herzliches Verhältnis zu ihnen sind bis heute ungebrochen, denn er sagt, was er denkt und singt, was er glaubt – hautnah!
Quelle: Monopol Records

TV:
07.04. MDR „Die große Jubiläumsshow"
10.04. ARD „In aller Freundschaft"

Die Jubiläums-Tour:
31.03. Luckenwalde, "Theater"
13.04. Pritzwalk, "Kulturhaus"
14.04. Glauchau, "Stadttheater"
15.04. Dippoldiswalde, "Parksäle"
28.04. Böhlen, "Kulturhaus"
29.04. Prenzlau, "Uckerseehalle"
20.10. Nordhausen, "Wiedigsburghalle"