Direkt zum Inhalt
fachWORTstatt

Unternehmen

Filmclub zeigt den „Pauker“


23. Februar 2016, 10:42
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

(Elmshorn / 23.2.2016) Wie aus dem selbstgefälligen Studienrat Dr. Seidel – ein Pauker, wie er im Buche steht – ein verständnisvoller und aufgeschlossener Lehrer wird, zeigt Heinz Rühmann in dem deutschen Filmklassiker „Der Pauker“ von 1958. Der Filmclub des „Forum Baltikum – Dittchenbühne“ präsentiert ihn am 1. März.

Nicht nur der Lehrer verändert sich in diesem Film: Eine Klasse aus lauter Rabauken freundet sich schließlich doch noch mit dem Lehrstoff an, und auch Catcher Freddy – persönlicher Coach von Seidel in Sachen Durchsetzungsvermögen - verwechselt zum Happy End nicht mehr „mir“ und „mich“. Unter der Regie von Axel von Ambesser agieren in diesem Film neben Rühmann unter anderen auch Gert Fröbe, Klaus Löwitsch und Michael Verhoeven. Am Elmshorner „Forum Baltikum – Dittchenbühne“ gibt es am 1. März um 19 Uhr ein Wiedersehen mit dem Streifen. Eintritt pro Person: 6 Euro.

Kontakt