fachWORTstatt

Dittchenbühne: Maria von Bismarck sucht Darsteller fürs „Bernsteinzimmer“

14. April 2016, 10:50

(Elmshorn/13.4.2016) Im Mai starten an der Elmshorner Dittchenbühne die Proben für das neue Stück „Der Fluch des Bernsteinzimmers“ von Dittchenbühnen-Chef Raimar Neufeldt. Die Regie für diese Inszenierung hat die bekannte Schauspielerin und Regisseurin Maria von Bismarck übernommen.

Als erfahrene Regisseurin hat Maria von Bismarck ihre eigenen Vorstellungen von der Rollenbesetzung. So sucht sie für das neue Stück der Dittchenbühne noch nach männlichen Mitspielern, aber ganz speziell nach zwei Darstellerinnen im Alter zwischen 35 und 60 Jahren. Wer Interesse am Mitspielen beim „Fluch des Bernsteinzimmers“ hat, kann sich bei Raimar Neufeldt melden: @email.

Die Regisseurin weist darauf hin: Wer beim „Bernsteinzimmer“ mitspielen möchte, muss sich auf ein ehrgeiziges Projekt einlassen: Das Stück wird am 2. September am „Forum Baltikum – Dittchenbühne“ Premiere feiern. Insgesamt sind in Elmshorn neun Aufführungen vorgesehen – die letzte als Weihnachtsaufführung am 26. Dezember. Und dazu kommen noch die Aufführungen während der Ostseetournee zwischen dem 17. und 28. Oktober.