Gourmet Connection GmbH

Deutschlands kleinstes Kino: die Cinema Lounge im Landhaus Stricker auf Sylt

09. August 2013, 09:45

Es braucht nur drei Dinge, damit kühlere und stürmische Tage auf Sylt zum komfortablen Kinoerlebnis werden: neun Plätze, eine Bilddiagonale von 1,60 Metern und eine Klingel, die den freundlichen Service ruft. Grand Chef Holger Bodendorf vom Relais & Châteaux Hotel Landhaus Stricker hat in das Dachgeschoss des historischen Friesenhauses ein kleines Kino mit intimer Atmosphäre gebaut, das auch für private Veranstaltungen genutzt werden kann.

Sylt, August 2013. Ein großes, gemütliches Sofa und tiefe Clubsessel sind unter das Dach des historischen, reetgedeckten Landhaus Stricker gezogen, um das neuste Projekt von Sternekoch Holger Bodendorf zu verwirklichen: die in Kooperation mit Panasonic entstandene Cinema Lounge. Die Gäste des Fünf-Sterne-Superior-Hotels Landhaus Stricker können ab sofort alle Vorzüge des nur neun Sitze zählenden Kinos genießen. Seine wenigen Plätze machen es zum inoffiziell kleinsten, sicherlich aber exklusivsten Kino Deutschlands. Mehr als 1,60 Meter Bilddiagonale, der brillante Klang einer 5.2 Dolby Surround Anlage und Filmplakate, die in den neuen Kunstharzboden eingearbeitet wurden, sorgen für authentisches Kino-Feeling. Statt schnödem Popcorn und Chips werden vom zuvorkommenden Service des Restaurants siebzehn84, einem Relais & Châteaux Haus angemessen, auf Klingelzeichen der Gäste kleine Snacks und Spezialitäten des Hauses serviert. Und auch der über 150 Champagnersorten zählende Weinkeller des Hauses trägt dazu bei, dass die Kinobesucher nicht auf dem Trockenen sitzen.
Das Kino bietet einen stilvollen Rahmen für zahlreiche Veranstaltungen, vom privaten Kinoabend oder der Weihnachtsfeier über Private Dining und Meetings bis zur professionellen Businesspräsentation. Mit einer modernen, sehr leisen und leistungsfähigen Lüftungsanlage ausgestattet, können selbst exklusive Zigarrenabende in der Cinema Lounge veranstaltet werden.

Das Relais & Châteaux Hotel Landhaus Stricker auf Sylt steht für vieles: Exklusivität, Sterneküche, Luxus – aber auch für Gemütlichkeit und Gastlichkeit. Holger Bodendorf, Inhaber, Sternekoch und Grand Chef, seine Frau Kerstin und das ganze Team möchten, dass die Gäste alle Finessen eines Fünf-Sterne-Superior-Hauses genießen und sich dabei rundum wohlfühlen. Das Landhaus Stricker ist ein 1784 erbautes Haus mit Reetdach, das durch einen Anbau sehr aufwendig zu einem Hotel umfunktioniert wurde. Individuell und authentisch überzeugt das Hotel durch seine entspannte Atmosphäre und den unaufdringlichen Service. Alle Zimmer und Suiten sind elegant und komfortabel eingerichtet. Von der Kingsize Suite bis zum Einzelzimmer werden die Gäste mit behaglichem Luxus und modernstem Komfort verwöhnt. Im Gourmet-Restaurant Bodendorf’s serviert Sternekoch Holger Bodendorf französisch-mediterrane Küche, im neu gestalteten Restaurant siebzehn84 gibt es frische, leichte Gerichte sowie Klassiker der Landhaus-Stricker-Küche.

Kontakt:

Landhaus Stricker