audioway

Der FERNANDO EXPRESS rollt zum “Großen Open Air“ am Sachsenring

14. Juli 2012, 10:54

Das 30-jährige Bühnenjubiläum wird im Juli am Sachsenring gefeiert:

FERNANDO EXPRESS, “das sind die Könige der Tanzpaläste“. Dieses unverwechselbare Prädikat kreierte einst Moderator Uwe Hübner für den rollenden Erfolgszug.

Und der EXPRESS rollt in diesem Jahr bereits beständige 30 Jahre. Dieses Jubiläum soll selbstverständlich auch grandios gefeiert werden: am 21. Juli während eines großen Open Air “Am Sachsenring“. Und für die Moderation haben sich FERNANDO EXPRESS natürlich Uwe Hübner engagiert. Der Experte des Schlagergeschäfts wird als fachkundiger Gastgeber durch das spektakuläre Programm führen.

Den Grundstein für eine professionelle Karriere im Showgeschäft und dem späteren FERNANDO EXPRESS legte Gründungsmitglied Josef Eisenhut bereits im Jahr 1969 mit der Band “Skippies“. Doch es sollten noch einige Jahre an musikalischen Umbesetzungen vergehen, weitere musikantische Erfahrungen gesammelt werden, ehe im Jahr 1982 die Umbenennung in den wohlbekannten Bandnamen erfolgte. Mit der Verpflichtung einer Sängerin als festes Bandmitglied, umgarnt von männlichen Musikern, und der Reduzierung der Mitglieder auf ein Quartett, wurde die bis zum heutigen Tag gültige Erfolgsformel für FERNANDO EXPRESS zementiert.

Mit Neuzugang Michaela Zondler gab es im Jahr 2010 noch einmal eine Veränderung an der Sängerinnen-Front. Doch nun scheint die Formation konstant und komplett zu sein. Die Fans der Band haben den attraktiven Blickfang Michaela längst als vollwertig akzeptiert. Und der Beginn des Jahres 2012 wurde dann auch mit einem neuen CD-Album eingeläutet, für das FERNANDO EXPRESS zugunsten eines frischeren und moderneren Sounds das Produzententeam wechselte. Norbert Beyerl gab der Band im Münchner Daxhill Studio den neuen musikalischen Schliff für das Album “Pretty Flamingo“. Die ersten beiden Single-Auskoppelungen “Pretty Flamingo“ und “Amore Blu“ bestätigten mit guten Hitparadenplatzierungen die sanfte Klangpolitur.

Für das 30-jährige Bühnenjubiläum und das große Open-Air-Spektakel am 21. Juli hat sich FERNANDO EXPRESS namhafte Verstärkung verpflichtet: Die Band PUSSYCAT aus Holland, zwei junge Vertreterinnen des Schlagernachwuchses, LAURA WILDE und FRANZISKA, der Sänger LUKAS BACH und weitere Interpreten werden die Bühne bereichern und diesen Tag zu einer großen Party machen.

Aber dafür könnten ja allein schon Josef Eisenhut, Hans Olbert, Michaela Zondler und Rainer Prinz von FERNANDO EXPRESS sorgen, die mit ihrem mehr als 4-stündigen Repertoire aus eigenem Songmaterial einen Hit nach dem anderen abfeuern werden.

Mit ihrer aktuellen Single “Sonne, Mond und Sterne“ im Gepäck, können die vier Zugführer entspannt ihren EXPRESS auch weiterhin durch das Land rollen lassen. Und der nächste längere gewollte Aufenthalt wird sie an den Sachsenring führen.

(Text: Roland Rube & Ariane Kranz @ www.audioway.de)

Informationen zur Veranstaltung und Ticket-Verkauf:
Veranstaltung: Open-Air in Oberlungwitz/Sachsenring
Ort: Oberlungwitz/Landkreis Zwickau, Sachsen