audioway

Christian Engel – Zu schön, um wahr sein

16. April 2013, 15:30

(audioway) Längere Zeit war es ruhig um ihn: den Schlagersänger Christian Engel. Jetzt veröffentlicht das Daxhill-Team eine neue Single mit dem baden-württembergischen Künstler. “Zu schön, um wahr zu sein“ heißt das Musikwerk und ist die fünfte Auskoppelung aus seinem aktuellen, im November 2012 erschienenen, CD-Album: “Mein Platz ist hier“.

Nach den Veröffentlichungen “Egal wohin“, “Wenn nicht heut’- wann dann“, “Mitten ins Herz“ und “Die Nacht an dich gedacht“, in denen es um die altbewährten Themen “Liebe“, “Leidenschaft“, “Glück“ und “das Leben an sich“ geht, handelt der neueste Titel wiederum von den großen Gefühlen und der Dankbarkeit über die Erfüllung eines Liebestraums. “Zu schön, um wahr zu sein“ erzählt mit gefühlvoller und eingängiger Melodie die Geschichte darüber, seinen Traumpartner an der Seite zu wissen, und von der Hoffnung, nicht mehr aus diesem Traum aufzuwachen, um diesen für immer festzuhalten.

Christian Engel wurde 1995 von seinem damaligen Musikproduzenten entdeckt. Im Laufe der Jahre wurden mehrere CD-Alben und Singles mit dem Sänger veröffentlicht. Seit 2010 gehört Christian Engel nun zum festem Künstler-Ensemble des fleißigen und erfolgreichen Münchner Musikproduktions-Teams “Daxhill“. Die Autoren Norbert Beyerl und Werner Schüler schreiben für den sympathischen Sänger aus Eppingen stets die passenden Titel, mit denen Christian Engel auf vielen Veranstaltungen beim Publikum und seinen treuen Fans punktet. Mittlerweile sind die Besucher seiner Live-Auftritte textsicher, denn die Lieder werden lautstark mitgesungen.

Die neue Single, “Zu schön, um wahr zu sein“, läutet in diesem Jahr das 18. Bühnenjubiläum für Christian Engel ein und knüpft thematisch und musikalisch nahtlos an seine vergangenen Veröffentlichungen an: Der Hörer und das Publikum bekommen einen bewährten und beständigen Christian Engel. Und somit einen Song, der auch in diesem Fall bestimmt recht schnell in das Mitsing-Repertoire der Christian-Engel-Anhänger übergeht.

Wir wünschen Christian Engel viel Erfolg für diesen Song!

(Text & Quelle: Roland Rube & Ariane Kranz @ www.audioway.de)

Roland Rube
audioway