Soundtaxi GmbH

Auftragskompositionen und Acoustic Branding – Soundtaxi erweitert Aufgabenfeld

16. November 2010, 17:00

Stuttgart, 16 November 2010 - Das erfolgreiche Stuttgarter Unternehmen Soundtaxi arbeitet auch weiterhin daran, seinen Kunden eine möglichst allumfassende Betreuung im Bereich der Sound- und Songvermittlung zu bieten. So sind über Soundtaxi fortan nicht nur Stücke aus der eigenen Online-Library zu beziehen, sondern auch individuelle Auftragskompositionen.

Begonnen hat Soundtaxi einst als innovative Production Music Library mit lizenzfreien Sounds für TV, Werbung, Imagefilme, Kino, Radio, Podcasts, Games, Internet und audiovisuelle Medien. Aufgrund der hohen Nachfrage nach individuellen Stücken erweitert das Unternehmen nun das eigene Aufgabenfeld und bietet Film-Regisseuren, Cuttern, Redakteuren, Werbeagenturen oder Produzenten individuelle Auftragskompositionen an – nach dem Motto "wir liefern Ihnen für jeden Zweck den passenden, individuellen Sound!"

Dank des umfassenden Pools realisiert Soundtaxi exklusive Auftragskompositionen gemeinsam mit einer Vielzahl professioneller Komponisten. Die Firma übernimmt in diesem Fall die Projektleitung und fungiert als Schnittstelle zwischen Kunden und Komponist. Über 200 Musikschaffende aus der ganzen Welt komponieren mittlerweile für Soundtaxi. So kennt das Unternehmen für jeden Wunsch den passenden Kreativkopf und kann sämtliche Musikstile und Einsatzgebiete abdecken – ob den Sound für ein individuelles Firmenkonzept, Filmmusik, Werbejingles, Intros oder Imagefilme, die Möglichkeiten sind nahezu unerschöpflich!

Um die individuelle mediale Darstellung zu unterstützen, bietet Soundtaxi zusätzlich auch in den Bereichen Sonic Marketing und Acoustic Branding Hilfe an. Angeboten wird den Kunden ein einprägsames Branding anhand des Mediums Klang – passend zum jeweiligen Produkt oder der Firma. Die Soundlogos und Jingles, die in enger Zusammenarbeit mit renommierten Komponisten erstellt werden, sind dann eigens auf die entsprechende Marke zugeschnitten und machen diese unverkennbar. Schließlich ist doch gerade die emotionale Kraft der Musik oft das nötige i-Tüpfelchen, um einem Produkt eine präsentere und nachhaltigere Wirkung zu verleihen und es akustisch ins rechte Licht zu rücken.

Weitere Informationen sowie die umfassende Online-Library finden sich auf www.soundtaxi.net.