AUDI AG

Audi Forum Ingolstadt: Jazz-Programm von Januar bis Mai 2013 mit viel Swing

07. Dezember 2012, 17:00

Erfolgreiche Jazz-Reihe geht in ihre zwölfte Saison. Jeden Monat ein Konzert-Highlight mit internationalen Stars. „After Work Jazz Lounge“ jeden Donnerstag ab 18.30 Uhr

Viel Swing und jede Menge Stars bietet die Jazz-Reihe im Audi Forum Ingolstadt im neuen Jahr: Fünf Konzert-Highlights erwarten alle Jazz-Fans von Januar bis Mai 2013. Damit geht die erfolgreiche Jazz-Reihe in ihre zwölfte Saison. Die Bar & Lounge des Audi Forum Ingolstadt bietet außerdem jeden Donnerstag ab 18.30 Uhr stilvolle Feierabendunterhaltung unter dem Motto „After Work Jazz Lounge“.

Den Auftakt ins neue Jazzjahr macht ein alter Bekannter. Bereits zum vierten Mal gastiert Chris Barber am 24. Januar im Audi Forum Ingolstadt. Mit seiner hochkarätigen „Big Chris Barber Band“ begeistert der englische Posaunist und Bandleader das Publikum immer wieder aufs Neue mit spannenden Arrangements, viel Blues und unterschiedlichen Besetzungsvarianten.

Star-Drummer Pete York ist am 21. Februar zu Gast im Audi Forum Ingolstadt. Er spielte im Laufe seiner Karriere mit vielen Rockgrößen zusammen. Seine wahre Leidenschaft gehört aber dem New Orleans Funk und dem Swing. In der „Hoochie Coochie Night“ bündelt er mit der Sängerin Theresa Burnette und dem außergewöhnlichen Saxofonisten Albie Donnelly das Beste aus Ragtime, Blues, Southern Rock und Swing.

Am 21. März haben Jazz-Fans die einmalige Chance, zwei Legenden der deutschen Unterhaltungsmusik live in Ingolstadt zu erleben. Niemand geringeres als Max Greger und Hugo Strasser treten gemeinsam auf die Bühne des Audi Forum. Dabei gelingt es dem in Kürze 87-jährigen Greger und dem bereits 91-jährigen Strasser noch immer, das Publikum mit ihren Soli auf Klarinette und Saxofon in ihren Bann zu ziehen.

Swing, Swing, Swing heißt es am 18. April im Audi Forum Ingolstadt. Gleich drei Formationen, die „Three Tenors of Swing“, die „Three Wise Men“ und das „Shaunette Hildabrand Trio“, widmen mit musikalischer Perfektion und Leidenschaft ihr gemeinsames Konzert dem Zauber des Swing.

Der Weltklasse-Vibrafonist Gary Burton und sein „New Quartet“ kommen am 16. Mai zu einem ihrer raren Europakonzerte nach Ingolstadt. Die Hauptrolle spielt dabei neben dem 70-jährigen Bandleader der gerade einmal 23-jährige Gitarrist Julian Lage, der bereits mit acht Jahren mit Carlos Santana auf der Bühne stand. Mit Bassist Scott Colley und Drummer Antonio Sanchez entsteht auf diese Weise ein Paradebeispiel für die spannende Wirkung dieser ganz speziellen Art des Kammerjazz.

Für die Konzerte, die Audi gemeinsam mit dem Birdland Jazz Club Neuburg präsentiert, sind Karten zu € 20 (ermäßigt: € 15) telefonisch unter 0800 283 4444 sowie an der Abendkasse erhältlich.