Jäntsch Promotion

Anne Karin - Einmal ist Liebe für immer

05. September 2011, 18:38

ANNE KARIN startet durch mit ihrem neuen Titel "Einmal ist Liebe für immer" einer Auskopplung aus ihrem aktuellen Album „Zwischen den Gefühlen“ mit der Musik des erfolgreichen Duos Andreas Martin-Krause und Michael Buschjan und einem Text von Dr.Bernd Meinunger aufgenommen im WetCat Studio Jörg Lamster in Uslar, bringt sie uns durch den Sommer.

SINGEN IST EIN BEFREIUNGSSCHLAG FÜR DIE SEELE ... sagt die Saarländerin ANNE KARIN und lässt uns an den Ergebnissen teilhaben. Man hört ihr gern zu. Ihre unvergleichliche Art der Interpretation lässt erkennen wie viel Wärme und Herzblut in jedem Lied steckt, egal ob Folklore, Chanson oder Schlager oder wie in diesem Fall mit einer up-tempo Nummer, witzig und frisch und gleichzeitig doch sehr einfühlsam.

Begonnen hat die musikalische Karriere von Anne Karin 1972, als sie ihren ersten Plattenvertrag hatte und in der ZDF Hitparade debütierte mit "Musik ist mein Leben". Zuvor hatte sie ihr Sportstudium erfolgreich beendet und bereits einen Longplay mit internationaler Folklore vorgelegt. Neben den Schlagern gehört diesem Genre ihre grosse musikalische Liebe und ANNE KARIN gibt regelmässig Konzerte. Sie versteht es wie kaum eine zweite Sängerin in Deutschland mit ihrer Stimme und der Gitarre Gefühle zu transportieren und die Herzen der Menschen zu bewegen. Die Tatsache, dass sie das in 16 (!) Sprachen ausdrückt, lässt erahnen, dass ihre Liebe den Liedern und Chansons der Welt gehört und damit musikalisch einen grossen Bogen spannt. Anne Karin wurde als deutsche Vertreterin zu diversen Schlagerfestivals der Welt entsandt und erhielt einige Preise. In Deutschland nahm sie auch beim DEUTSCHEN SCHLAGERWETTBEWERB teil. Ihr Titel "Dreh Dich weiter Ballerina" belegte den dritten Platz und gehört auch heute noch, über 30 Jahre nach Veröffentlichung, zum Standardprogramm der Schlagersender. Ein weiteres Highlight ihrer früheren Karriere war die Teilnahme am deutschen Vorentscheid zum Grand Prix, bei dem sie 1984 mit "Niemand" einen 4. Platz erreichte und auch einen Dauerbrenner ablieferte. Weitere Erfolge in den Hitparaden und Verkaufslisten hatte sie u.a. mit "Zum ersten Mal in meinem Leben" und besonders "Er war da, als ich Dich brauchte". Parallel zum Gesang startete Anne Karin ihre Moderatorenlaufbahn, die sie zunächst zum Saarländischen Rundfunk, ihren Heimatsender, führte und dann zum SWR, bevor sie zum Nachrichtenfach des Fernsehens des NDR wechselte, bei dem sie viele Jahre das Schleswig-Holstein-Magazin moderierte. Jetzt hat sie dort die Aufgabe der Redakteurin übernommen.

Anne Karin hat zwei mittlerweile erwachsene Söhne und wieder ein bisschen mehr Zeit für die liebste Nebenbeschäftigung, den Gesang.
Quelle: Cariblue Music

Weitere Informationen: