Direkt zum Inhalt
Claus Kiessling Medienberatung

Agentur

Wintersport-Mode 2015/16 von Gaastra im Rausch des Eissegelns


07. Dezember 2015, 16:44
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

(Berlin, 07.12.2015) Winterzeit ist Eissegel-Zeit: Die nautische Sportswear- und Segelmodemarke Gaastra bringt ihr auf hoher See gewonnenes Know-How in der aktuellen Wintersport-Saison vom Wasser aufs Eis. Gaastra ist Partner der International DN Ice Yacht Racing Association (IDNIYRA) und hat sich für seine neueste Wintersport Bekleidung von der schnellsten Windsportart am Boden inspirieren lassen. Beim Eissegeln werden auf den DN-Schlitten Geschwindigkeiten von bis zu 135 km/h erreicht. Ob auf knirschendem Eis oder verschneiter Piste: Die neue Ice Yacht Racing Kollektion von Gaastra rüstet alle Wintersport-Fans und Outdoor-Aktive für jedes Abenteuer. Hochfunktionale Damen und Herren Skijacken mit Recco® Ortungs-Reflektor, Skihosen mit PR-G™ Technologie, sportlich-funktionale Winterjacken mit und ohne Kunstfellkragen bis hin zu High Casual Stücken wie kuscheligen Strickjacken sowie schicken Hemden und Polos – Gaastra steht auch in dieser Saison für den Auftritt der Extraklasse. Die größte Auswahl an Gaastra Wintersport-Kleidung und Wintermode-Trends 2015/16 findet sich unter www.gaastraproshop.com im offiziellen Trusted Shops zertifiziertem Online Shop der Marke.

Wintersport-Mode 2015/16 von Gaastra im Rausch des Eissegelns

Gaastras Design-Maxime „Fashion follows Function“ nimmt in der aktuellen Saison ebenfalls kräftig Fahrt auf. Denn das internationale Sportswear-Label präsentiert seine Premieren-Zusammenarbeit mit GORE-TEX®. Skijacken von Gaastra aus der Black Ice Series Kollektion sind mit langlebigem GORE-TEX® Material und mit 3M Thinsulate® Isolierung gerüstet – für optimalen Kälteschutz bei geringer Materialdicke. Durch die Zusammenarbeit wurden neue Höchstleistungen in puncto Funktionalität erreicht um maximalen Komfort zu garantieren.

So wie die von Gaastra, liegen auch die Ursprünge des Eissegelns in Holland. Im 17. Jahrhundert noch als Lastensegler genutzt, entwickelte sich der Rausch auf kratzenden Kufen um 1850 zum adrenalingeladenen Wintersport. Da es anfänglich noch keine organisierten Wettfahrten gab, haben sich Eissegler in den USA im Duell mit entlang der Flüsse fahrenden Eisenbahnzügen gemessen. Im Jahr 1953 wurde der Eissegel-Dachverband IDNIYRA gegründet. Die Ice Sailing World Championship und European Championship 2016 finden bei entsprechendem Quecksilber-Stand am 23. Januar in Österreich statt.

Die niederländische Marke Gaastra trägt ihre unverkennbare nautische DNA seit ihrer Gründung im Jahr 1897 nach Außen. Die einzigartige Kombination aus höchster Funktionalität und frischem Design zeigt sich in der innovativen Gaastra Profi-Segelbekleidung, sportlicher Segelmode, Gaastra Footwear und maritimer Mode für Damen, Herren und Kinder: von hochwertigen Jacken, Softshells, Fleeces, Hemden, Poloshirts, Blusen, Blazern, Sweats, Hosen, Taschen bis hin zu Profi-Segeljacken, -hosen und -schuhen. Gaastra vereint nautischen Lifestyle konstant mit innovativer Funktionalität und genießt durch seine jahrzehntelange Erfahrung weltweite Anerkennung bei Segelsportlern und Liebhabern maritimer Mode. Alle aktuellen Kollektionen werden auch online im offiziellen Gaastra Online Shop geführt.

https://youtu.be/7hyz6zccdU0

Pressekontakt:
Claus Kiessling Medienberatung
Reuterstr. 61
12047 Berlin
e-Mail: @email
www.clauskiessling.de

Unternehmenskontakt:
GAASTRA Deutschland•
E. F. Sportswear GmbH & Co. KG
Vera Steffen
Mittelweg 118

20148 Hamburg

Telefon: +49 (0)40 - 46 96 66 9 - 96

e-Mail: @email
www.gaastraproshop.com

Kontakt