Weihnachten mit trendigen und innovativen Solar Geschenkideen von so-fi

04. November 2013, 14:09

so-fi Aktion: Mobile Ladestationen, Lautsprecher und Taschen als perfektes Weihnachtsgeschenk für mobile Trendsetter

Das Wiener Label so-fi (http://www.so-fi.com) startet am 15. November eine Weihnachtsaktion und bietet trendige und nachhaltige Solar-Produkte inklusive Zubehör in attraktiven Sets an. Zur Auswahl stehen ein Energie-autarker, patentierter Solarlautsprecher, Faltpanele zum mobilen Laden von Action Kameras, Smartphone & Co sowie Solartaschen. Im Set befinden sich je nach Produkt zusätzliche Akkus, Bluetooth Lautsprecher oder ein Bluetooth Adapter für Kopfhörer. so-fi Produkte sind die perfekten Geschenke für trend- und umweltbewusste Menschen und für Personen, die das Besondere suchen. Ab 99 Euro sind die Sets unter www.so-fi.com erhältlich.

„Auch zur Weihnachts- und Winterzeit sind so-fi Produkte ein besonderes und ausgefallenes Geschenk: Die intensive Wintersonne und die kalten Temperaturen erhöhen den Wirkungsgrad der integrierten Solarzellen.“ sagt so-fi Gründer Rafael Kubisz.

so-fi Solar-Produkte: Spezial-Angebote zu Weihnachten
Ab 1. November starten auf www.so-fi.com drei Weihnachtsaktionen: Angeboten werden der Solarlautsprecher SP01 und die Solar-Faltpanele FP01 und FP02 jeweils in Kombination mit einem Akku oder Bluetooth-Lautsprecher.

Kabellos: Solar-Lautsprecher, Bluetooth-Adapter und Akku um 149 Euro
Der so-fi SP 01 ist der weltweit erste, vollständig energieautarke portable Flachlautsprecher – und Solar-Ladestation zugleich. Der patentierte Lautsprecher macht aus iPhone, iPod & Co eine mobile Stereoanlage und bringt dabei mithilfe einer Solarmembran eine Leistung von acht Watt RMS. Diese versorgt den SP01 auch direkt mit Strom. Batterien, ein optionaler Akku, USB-Netzteile oder –DC Ports übernehmen bei schlechten Lichtverhältnissen die Stromversorgung. Des Weiteren lädt der SP01 Smartphones, Tablets und andere Gadgets auf. Beim Kauf eines SP01 sind ein Bluetooth 3.0 Audioreceiver sowie ein so-fi Akku 3000 inkludiert. Mit der auf Bluetooth-Technik basierenden Übertragung ermöglicht er das Abspielen der Musik vom Smartphone, Tablet oder PC am SP 01 Lautsprecher. Der Bluetooth Adapter verwandelt auch jeden Kopfhörer in einen „kabellosen“ Bluetooth Kopfhörer. Der so-fi Akku 3000 ist nur 106 Gramm leicht und bringt starke 3000 mAh Kapazität mit bis zu 1,3 Ampere Ladestrom. Der Akku ist ideal für alle gängigen Smartphones geeignet und kann sogar Tablets mit Energie versorgen. Des Weiteren ist das gleichzeitige Laden und Entladen bei angeschlossenem Smartphone oder Tablet möglich. Der Akku besitzt eine Eingangsspannungsstabilisierung, welche unerlässlich für ein effizientes Laden mit Solar-Energie ist und die Lebensdauer des Akkus positiv beeinflusst. Das geniale an dem Set: Alle Geräte lassen sich mit Solarstrom und „normalem“ Strom laden und verwenden. Der SP01, Bluetooth 3.0 Audioreceiver und so-fi Akku 3000 sind im Weihnachts-Special-Set um nur 149 Euro erhältlich.

Nie mehr stromlos: Faltpanel mit Akku
Die mobilen so-fi Solar-Faltpanele sind der ideale Begleiter für Tech-Nomaden: Dank der Solar-Zellen wird Strom produziert und Smartphones, iPods oder Kamera-Akkus unterwegs aufgeladen. Die Fliegengewichte lassen sich bequem in der Tasche transportieren und bestehen aus unzerbrechlichen, flexiblen und wasserdichten Solar-Zellen. Das 3W Faltpanel FP01 ist ausgebreitet 43,5 Zentimeter lang, 21 Zentimeter breit, 1,2 Millimeter dünn und lässt sich zwei Mal falten. Die mobile Ladestation bringt eine Leistung von drei Watt. Das Faltpanel FP01 gibt es gemeinsam mit dem so-fi Akku 3000 für 119 Euro im Weihnachts-Special - ideal für Besitzer von Action Kameras wie der GoPro.

Sound mit Witz: Faltpanel und Bluetooth Mushroom-Speaker
Das 3W Faltpanel FP02 hat geschlossen ein Format von 15x23 cm, offen von 30x 23 cm. In dem Angebot ist ebenfalls der Bluetooth Mushroomspeaker integriert. Der Lautsprecher bringt eine Leistung von 8 Watt RMS und sorgt trotz seiner Größe für einen ausgezeichneten Sound. Der portable Lautsprecher – in verschiedenen Farben erhältlich - ist darüber hinaus spritzwassergeschützt (IPX 5) und lässt sich aufgrund eines Saugnapfs einfach an diversen Flächen anbringen. Der Mushroomspeaker ist via Bluetooth bequem vom Smartphone oder Tablet bedienbar und ist auch als Freisprecheinrichtung verwendbar. Beide sind für 109 Euro zu ergattern.

Nur zu Weihnachten: Ein Akku für jede Tasche
Zu allen lagernden Solar-Taschen gibt es in der Weihnachtsaktion einen so-fi Akku 5000 gratis dazu. Die Umhängetaschen haben im Taschendeckel flexible, bruchfeste und wasserdichte Solarzellen, welche Smartphone, Digitalkamera und andere Gadgets „on the go“ aufladen. Die Taschen bestehen aus hochwertigem UV beständigem Kunstleder mit PU-Innenbeschichtung.

Prämiertes Design, ausgezeichnete Innovation
Die so-fi Produkte bestechen nicht nur durch höchste technische Qualität, sondern auch durch tolles Design. 2012 wurde die Solartasche so-fi M azzurro mit dem internationalen redDot Award in der Kategorie „Fashion, Lifestytle and Accessories“ ausgezeichnet. Im April 2013 erhielt das Unternehmen den begehrten „Energy Globe Award“. Der weltweit renommierte Umweltpreis wird an innovative und nachhaltige Projekte verliehen.

Download Fotos so-fi Produkte: http://bit.ly/16ORVzq
Copyright: so-fi.

Die Produkte sowie Weihnachtsaktionen sind im so-fi Onlineshop www.so-fi.com erhältlich.

Über solar fidelity – die solare Ehrlichkeit
so-fi steht für solar fidelity (deutsch etwa: solare Ehrlichkeit). Hinter der Marke verbergen sich höchst funktionelle, mobile Solarprodukte. „Innovative und durchdachte Lösungen stehen im Vordergrund unserer Produkte. Damit wollen wir das Bewusstsein für die „Eigenstromversorgung“ forcieren und unseren Kunden mehr Freiheit im Umgang mit ihren elektronischen Geräten bieten. In Zukunft wird „Autarkie“ weitaus mehr Bedeutung zukommen und die User schätzen die neu gewonnene Freiheit mit ihren elektronischen Begleitern. Kompromisslos bei Funktion, Design und Ehrlichkeit in der Kommunikation an den Kunden. So präsentieren sich die Solar-Produkte von so-fi “, sagt so-fi Gründer Rafael Kubisz.

so-fi im Internet: http://www.so-fi.com

Ansprechpartner für redaktionelle Rückfragen und Testmuster:
i5comm für so-fi
Bernhard Lehner