VON FLOERKE - Schirrmacher Moden GmbH

VON FLOERKE holt gesamte Accessoiresproduktion nach Deutschland

17. Juli 2018, 15:40

David Schirrmacher, CEO und Gründer des Modelabels VON FLOERKE, holt die gesamte Produktion seines Unternehmens nach Deutschland. »Mein Ziel ist es, moderne Herrenmode made in Germany an den Mann zu bringen«, so Schirrmacher. Auch die Socken und Strümpfe der Marke, die zunächst in Asien produziert wurden, werden mittlerweile ausnahmslos in Baden-Württemberg gefertigt.
Erst vergangene Woche weihte VON FLOERKE ein eigenes Schneideratelier für Maßanzüge und Sakkos am Logistikstandort in Stadtlohn (Münsterland) ein. Nach diversen »made in Germany«-Testläufen mit Krawatten, Fliegen und Einstecktüchern werden ab Ende nächsten Jahres sämtliche Produktgruppen des Bonner Modemachers in Deutschland produziert.
»Als Unternehmer ist es mir ein Anliegen, den Produktionsstandort Deutschland zu stärken«, erklärt David Schirrmacher. Neben dem Anspruch, Produkte in höchster Qualität zu fertigen, spielte auch unternehmerische Verantwortung für den Jungunternehmer eine entscheidende Rolle bei der Wahl des neuen Produktionsstandorts. Unternehmer wie etwa Wolfgang Grupp von Trigema würden seit Jahren zeigen, dass Deutschland als Produktionsstandort sowohl in wirtschaftlicher als auch in sozialer Hinsicht sinnvoll sei, begründet Schirrmacher seine Entscheidung.

VON FLOERKE holt gesamte Accessoiresproduktion nach Deutschland

Das 2015 in der Gründershow “Die Höhle der Löwen” präsentierte und am 15. November 2014 gegründete Bonner Unternehmen VON FLOERKE hat sich auf hochwer;ge und handgemachte Herrenaccessoires spezialisiert. Das Unternehmen bietet eine bunte Vielfalt an modischen Begleitern für den Mann: Im Angebot sind Accessoires von Socken, Hosenträgern, Krawatten, Fliegen, Einstecktücher uvm. Hierbei sind ausnahmslos alle Artikel aufeinander abges;mmt. Das neu ausgerufene Ziel lautet: Die #1 Gentlemen Marke in Deutschland zu werden. In über 300 Modehausflächen präsentierte sich das junge Label in Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, und seit neustem auch Russland. Durch unzählige Meet & Greets mit Gründer und Geschäftsführer David Schirrmacher war VON FLOERKE in ganz Deutschland präsent. Seit neustem gehören neben den bunten Accessoires auch edle Herrenschuhe, Hemden und Massanzüge zur Produktpalette des Unternehmens.