HEDRON®

Vernetzte Unterhaltung im Haus - Hedron Multimedia Center

10. März 2010, 17:21

Was gestern noch ein Multimedia Center nur fürs Wohnzimmer war, ist heute schon das Entertainment System fürs ganze Haus – oder wie man auf der CeBIT 2010 sagt: „Connected Living“.

Hedron hat es sich bereits vor Jahren zur Aufgabe gemacht, dieses Thema aufzugreifen und aus der Vision einer uneingeschränkten Unterhaltung in allen Räumen Realität zu machen. Als Ergebnis präsentiert das Unternehmen aus Baden-Württemberg die Home Entertainment Box „Multimedia Cow“ und die Hedron MultiRoom-Lösung.

Live-TV und Aufnahmen, Video- und Musikarchiv, Radio, Nachrichten und Internet aus nur einem Gerät und mit nur einer Fernbedienung machen die Multimedia Cow auch für Nutzer ohne Multimedia-Kenntnisse attraktiv. Eine leicht verständliche und ansprechende Bedienoberfläche der Home Entertainment Box ist besonders wichtig, wenn diese als zentrales Unterhaltungssystem von der ganzen Familie genutzt werden soll.

Erweitert man eine Box auf ein Server-Client-System, so wird aus der Einraum- eine Mehrraumlösung. Alle Funktionen, die die Cow in der Stand Alone Version bietet, kann man auch mit den Clients ohne Einschränkungen überall dort genießen, wo man es sich wünscht. Ob im Schlafzimmer oder im Wellnessraum – jeder kann unabhängig von den Nutzern in anderen Räumen jeden beliebigen Inhalt aufrufen, ob gespeicherte Videos/Musik oder Live-Fernsehen, Radio und Internet. Auch DVDs und Blu-rays können je nach Ausstattung des Clients abgespielt werden.

Nur eine kleine, fast unsichtbare Box pro Raum, und alle Medieninhalte sind mit der Funkfernbedienung sofort verfügbar. Das ist so einfach wie das Auswählen eines Senders am TV-Gerät, das jeder kennt.
Weitere Informationen zum Hedron Home Entertainment System können direkt beim Hersteller angefordert werden. Interessenten bietet Hedron auch die Möglichkeit einer Live-Online Präsentation von zu Hause aus – www.hedron.de und http://www.facebook.com/pages/Multimedia-Cow/140471673638?v=wall&ref=mf.
1685 Zeichen, 275 Wörter

Kontakt: