TRENDMAFIA

TrendMafia Designermarkt – 7. August 2010 in Berlin Mitte

10. Juli 2010, 13:15

Am Samstag, den 7. August 2010 findet zum 30. Mal der Trendmafia Designermarkt in Berlin statt.

Nach dem TrendMafia-Sommerurlaub werden diesmal 50 nationale und internationale Aussteller aus Budweis und Prag, Wien, Kaiserslautern, Stralsund, Hamburg, Stuttgart, Dresden, Lübeck, Reinbek und natürlich aus Berlin ihre selbst gestalteten Unikate in Kleinstauflage aus den Bereichen Mode, Design, Schmuck, Fotografie, Kunst und Accessoires im Rahmen des TrendMafia Designermarktes präsentieren und verkaufen. Der Eintritt ist frei.

Besucher können am Samstag, den 7. August 2010, in der Zeit von 13:00 bis 20:00 Uhr, u.a. entdecken, dass Kassetten auch leuchten können, kindgerechte Spielzeuge abseits des Plastikkommerz zu haben sind, moderner Schmuck einzigartig und doch bezahlbar sein kann, Filz sich zu Notgroschen-Fohlen formen kann, geshredderte Shirts durchaus glamourös wirken und schicke Bücher auch mal aus Jeansstoff, Bütten- und Hanfpapier gemacht sein können.

Erwartet werden neben Neuausstellern erfolgreiche Junglabels wie zum Beispiel Gu-Bee, Linie 13, be belt, stubenrocker, Fidmi, SupaRina, himmelrosa, VibeLich, nikoki, Gabriele Lipp u.v.a., die ihre neuesten Kreationen im und vor dem nüchternen Ambiente Weddingscher Architektur eines ehemaligen Supermarktes vorstellen werden.

Die Gäste erwartet zudem ein kleines aber feines Angebot von Kuchen und frisch zubereiteten Kaffeespezialitäten, aber auch ein herzhafter Imbiss vom Grill. Zudem können es sich die Erwachsenen bei kostenlosen Entspannungsmassagen oder kalten Fußbädern gut gehen lassen. Für die Kleinen gibt es einen Raum zum Toben, Spielen und Lachen. Ein Besuch lohnt sich.

Hintergrund:
TrendMafia – der erste regelmäßig stattfindende Designermarkt in Berlin – bietet seit Juni 2008 Designern und Kreativen aus den Bereichen Mode, Wohnen + Produkte, Kunst + Foto sowie Schmuck + Accessoires eine Präsentations- und Verkaufsplattform. Angesprochen werden in erster Linie Jungkreative und -designer jeden Alters, welche sich noch nicht prominent am Markt platzieren konnten oder ihr kleineres Label stärker beim Endkonsumenten promoten möchten.

Alle Details und alle Aussteller gibt es unter:

Veranstaltungsort:
Brunnenviertel, Brunnenstr. 64, Berlin-Mitte (Wedding)
am U-Bahnhof Bernauer Str. bzw. Voltastr.

Weitere Infos:
- Eintritt frei
- In- und Outdoor
- barrierefreier Zugang (außer WC)
- Jeden ersten Samstag im Monat, jeweils 13 bis 20 Uhr

Fotos:
http://www.trendmafia.de/fotogalerie.htm bzw.

Pressetexte, Logos, Flyer etc.:

Kontakt Veranstalter/Pressearbeit:
Volker Buhrmeister