supermarché - handmade*organic*fair

Tolle Mode, Kunst, Upcycling & vieles mehr auf Frühlings-Edition des handmade supermarkets

29. April 2013, 22:43

Passend zum Frühlingsbeginn findet die Frühlings-Edition No. 2 des handmade supermarkets in der Markthalle Neun in Kreuzberg statt.

Rund 60 tolle AusstellerInnen verkaufen an ihren schön dekorierten Ständen tolle handgemachte & fair gehandelten Produkte.

Eine gute Gelegenheit, sich endlich etwas Schönes zum Anziehen für den Frühling & Sommer zu gönnen und dies mit gutem Gefühl zu tun, den alle hier angebotene Kleidung ist fair produziert: entweder in Berlin von den anwesenden DesignerInnen selbst oder unter fairen Bedingungen im Ausland: Z.B. Fair-Trade- und Bio-Shirts, in Berlin genähte Unikat-Wenderöcke, die auf verschiedenste Arten getragen werden können oder schicke ebenfalls in Berlin produzierte Männermode.

Außerdem gibt es Stände mit Schmuck, Taschen, Keramik, Fotografie, Kunst & Illustration sowie handgemachte Marmelade, Grillsoßen der Bio-Seife made im Oderbruch, Verstärker aus alten Heizkörpern und vieles mehr.

Eine Liste aller AusstellerInnen finden sich hier: http://www.handmade-supermarket.de/ausstellerinnen-1/

Auch für Eltern & Kinder gibt es Einiges zu entdecken: Kinderkleidung, süße Kuscheltiere und Monsterchen, einen großen Kinderspielplatz vor Ort und einen DIY-Stand von Etsy an dem nach Herzenslust gebastelt werden kann - natürlich auch von Erwachsenen.

Die Markthalle Neun bietet zudem leckersten Essen von selbstgebackenem Kuchen über vegane Burger, frisch gemachte Smoothies von Sunday Burgers, spanische Tapas bis zu dem leckeren Essen der Marktküche Neun aus regionalen Produkten (immer auch vegan). Seit Neuestem wird sogar im Markthallenkeller eigens gebrautes Bier angeboten.

Der Markt findet von 11 bis 18 Uhr in der historischen Markthalle Neun in Berlin-Kreuzberg statt. Der Eintritt ist kostenlos.
Der markt wird organisiert von supermarché. einem Laden für fair produzierte und ökologische Mode in Kreuzberg.

handmade supermarket, Markthalle Neun, Eisenbahnstraße 42/43, 10997 Berlin
www.handmade-supermarket.de

Die weiteren Termine dieses Jahr sind: 12. Mai, 14. Juli, 11. August, 13. Oktober, 10. November