Agentur

Star-Couturier HARALD GLÖÖCKLER und engbers präsentieren exklusive Männermode für den besonderen Anlass

18. August 2014, 11:43

Der Prince of Pompöös HARALD GLÖÖCKLER und der erfolgreiche Männermodefilialist engbers (300 Filialen in Deutschland und Österreich) stellen am 28. August ihre gemeinsame Herrenkollektion „GLÖÖCKLER exclusive for engbers“ vor. Auf dem Runway wird die neue Kollektion von den drei Bachelors Christian Tews, Jan Kralitschka und Paul Janke präsentiert.

Was: HARALD GLÖÖCKLER und engbers präsentieren ihre erste Herrenkollektion „GLÖÖCKLER exclusive for engbers“

Wann: 28. August 2014
12:00 Uhr: Einlass der Pressevertreter und geladenen Gäste, 13:00 Uhr: Beginn des Pressetermins mit Stardesigner HARALD GLÖÖCKLER

Wo: nhow Hotel Berlin, Stralauer Allee 3, 10245 Berlin

HARALD GLÖÖCKLER macht seit über 25 Jahren aus jeder Frau eine Prinzessin. Mit „GLÖÖCKLER exclusive for engbers“ entwickelte der Stardesigner nun eine Kollektion für Männer, die sich durch ihren besonderen Chic auszeichnet: großartig designte Sportivität trifft hochwertige Qualität. HARALD GLÖÖCKLER bringt den engbers-Kunden Glamour und Grandezza.

+++ Lass dich sehen! +++

Der moderne Mann legt heutzutage gesteigerten Wert auf sein Äußeres und tritt gern stilsicher und modebewusst auf. Und wer könnte prädestinierter sein, Männern den perfekten Look für den besonderen Auftritt auf den Leib zu schneidern als HARALD GLÖÖCKLER? „HARALD GLÖÖCKLER steht ja normalerweise für außergewöhnliche Damenmode. Aber da jede Prinzessin einen würdigen Prinzen an ihrer Seite verdient hat, habe ich zusammen mit engbers eine Kollektion nur für Männer kreiert, mit denen man sich gekonnt in Schale werfen kann!“, betont Kultdesigner HARALD GLÖÖCKLER. Mit diesem Ziel vor Augen, kreierte HARALD GLÖÖCKLER in Kooperation mit engbers die einzigartige Herrenkollektion „GLÖÖCKLER exclusive for engbers“, die im Rahmen einer Modepräsentation am 28. August im Berliner nhow Designhotel von den drei Bachelors Christian Tews, Jan Kralitschka und Paul Janke vorgestellt wird. Zu diesem besonderen Anlass wird sich der Stardesigner HARALD GLÖÖCKLER als Kreateur der Kollektion höchstpersönlich die Ehre geben und sein neuestes Meisterwerk präsentieren.

„Mit den Kreationen von HARALD GLÖÖCKLER wagen wir uns erstmals heraus aus dem Bereich der Casual-Mode in das Premium-Segment. Wir sind stolz, dass diese besondere Kollektion genauso zu engbers passt wie der sportliche Stil. Mit den Designs von HARALD GLÖÖCKLER bieten wir unseren Kunden nun das ganz Besondere zu speziellen Anlässen“, erklärt Martin Lösing von engbers.

+++ Die drei Bachelors Christian Tews, Jan Kralitschka und Paul Janke präsentieren den GLÖÖCKLER-Style +++

Neben HARALD GLÖÖCKLER als Ehrengast und Protagonist des Abends, werden auch viele Prominente den Weg ins Designhotel an der Stralauer Allee finden. Dazu gehören Christian Tews, Jan Kralitschka und Paul Janke, die allesamt in der Couture der neuen „GLÖÖCKLER exclusive for engbers“-Herrenkollektion erscheinen werden. „Wir freuen uns sehr auf diesen Tag und die außergewöhnliche Mode. HARALD GLÖÖCKLER ist ein Genie seines Fachs und nicht umsonst ein international gefragter Designer“, so Christian Tews über den Stardesigner.

+++ Der Einstieg ins Premium-Segment +++

Mit HARALD GLÖÖCKLER „exclusive for engbers“ feiert Mann seinen großen Auftritt. Jedes Teil dieser Herrenkollektion ist einzigartig und trägt mit den typischen GLÖÖCKLER-Designelementen und -Schriftzügen eine unverwechselbare Handschrift. Die exklusiv mit dem Herrenmodefilialisten engbers entwickelte und vertriebene Kollektion umfasst im ersten Step 17 Artikel, die durch glamouröses und dabei trotzdem maskulin umgesetztes Design zu überzeugen wissen. Ebenso ausdrucksstark sind die edlen Materialien und präzisen Schnitte. Highlight und Hingucker ist dabei die kernige schwarze Lederjacke im unnachahmlichen GLÖÖCKLER-Style mit wertigen Saumstickereien und prägnantem Kronenstick auf dem Rücken. Die auffallenden GLÖÖCKLER-Erkennungszeichen wie Kronen, Flügel, Kettenelemente – gedruckt, gestickt oder in Strass-Steinen visualisiert, finden sich pompöös umgesetzt auf V-Neck Shirts, hochwertigen Hemden und edler Sweatjacke wieder. Besonders wissen auch das präzise geschnittene Baumwollsakko mit Kunstlederkontrasten und der ausdrucksstarke Mantel als 2-Reiher mit breitem Revers in Spitzfacon zu überzeugen. Authentisch bearbeitete Denims vervollständigen das besondere GLÖÖCKLER-Outfit.

GLÖÖCKLER „exclusive for engbers“ inszeniert den Mann und seine Einzigartigkeit. Die neue Herrenkollektion wird ab dem 4. September exklusiv in den engbers-Filialen in Deutschland und Österreich sowie im Onlineshop unter http://www.engbers.de erhältlich sein.

Weitere Informationen über HARALD GLÖÖCKLER und die Harald Glööckler International GmbH sind im Internet unter http://www.haraldgloeoeckler.com abrufbar. Nähere Informationen zu engbers sind unter http://www.engbers.com abrufbar.

+++ Weiteres Pressematerial zu dieser Presse-Einladung +++

Sie können im Online-Pressefach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

+++ Presseakkreditierung zur Präsentation +++

Presseakkreditierung zur Präsentation der neuen Herrenkollektion von HARALD GLÖÖCKLER und engbers im nhow Hotel Berlin:

Bitte teilen Sie uns bis zum 25. August mit, ob Sie an der Präsentation der neuen Herrenkollektion teilnehmen, damit wir Sie für die Planung berücksichtigen können: per E-Mail an @email oder per Fax an +49 (0) 30 44 67 73 99.

Download Akkreditierungsformular:

Ansprechpartner für Rückfragen zu dieser Presse-Einladung:

(1) PR-Agentur PR4YOU

Ansprechpartner: Holger Ballwanz, Lukas Hecht, Marko Homann

Schonensche Straße 43

Fax: +49 (0) 30 44 67 73 99
E-Mail: @email
Internet: http://www.pr4you.de / http://www.pr-agentur-fashion.de

(2) Engbers GmbH & Co. KG

Ansprechpartnerin: Tanja Peltré

Engbers GmbH & Co. KG
Düppelstraße 4
D-48599 Gronau

E-Mail: @email
Internet: http://www.engbers.de

Über HARALD GLÖÖCKLER und die Harald Glööckler International GmbH

Der in Baden-Württemberg aufgewachsene Designer ist ein Phänomen. So kreierte er bereits im Alter von sieben Jahren sein erstes Kleidungsstück. Mit diesem in die Wiege gelegtem Talent und einer großen Portion Mut, Fleiß und Ehrgeiz, erarbeitete sich Glööckler seinen heutigen Ruhm. Was 1987 mit einem Modegeschäft in Stuttgart angefangen hat, erweiterte sich im Laufe seiner Karriere ungemein. Heute umfasst das Repertoire neben Haute Couture- und Prêt-à-Porter-Mode auch Schmuck, Wäsche, Homewear, Schuhe und Düfte. Doch sein Weg geht wesentlich weiter: Neben zahlreichen TV-Auftritten findet er sogar noch Zeit für Charity, Modenschauen, Malerei und Buchveröffentlichungen.

Die Harald Glööckler International GmbH ist ein weltweit operierendes Unternehmen zur Vermarktung der Person HARALD GLÖÖCKLER und besitzt darüber hinaus die ausschließlichen Vermarktungsrechte an einem großen Portfolio der von HARALD GLÖÖCKLER entwickelten Marken. Das Unternehmen vergibt insbesondere Lizenzen und Verwertungsrechte und ist in den folgenden Bereichen tätig:

•Fashion
•Uhren und Schmuck
•Interior Design und Häuser
•Heimtextilen
•Parfüm und Kosmetik
•Lederwaren und Taschen
•Reitsportkollektion
•Tierbedarf
•Tapeten
•Pralinen
•TV-Realities und Show
•Musik- und Tonträgerproduktion
•Accessoires für mobile Endgeräte
•Bücher & Kataloge
•Online Business
•Teleshopping

HARALD GLÖÖCKLER wird international als außergewöhnliche, schillernde und exzentrische Persönlichkeit wahrgenommen. Die Harald Glööckler International GmbH nutzt dies mit einer genialen Vermarktungsstrategie im Lizenzgeschäft. Ob New York, London oder Tokyo, die Partner stehen Schlange. Das Unternehmen verbucht seit seiner Gründung eine sehr starke Wachstumsdynamik mit steigender Tendenz. Produkte von HARALD GLÖÖCKLER sind in über 80 Ländern erhältlich.

Weitere Informationen: http://www.haraldgloeoeckler.com

Über Engbers GmbH & Co. KG

IMMER NOCH EIN FAMILIENUNTERNEHMEN. TYPISCH ENGBERS

engbers ist ein Familienunternehmen, das seit über 70 Jahren an seinem hohen Qualitäts- und Serviceanspruch festhält. Im Hauptsitz im münsterländischen Gronau und den über 300 engbers Filialen in Deutschland und Österreich werden mehr als 1.700 Mitarbeiter beschäftigt.

Das Denken und Handeln ist von Verbindlichkeit und Verantwortung geprägt. Das zeigt sich nicht nur im sozialen Engagement der Bernhard-Bosch-Stiftung, sondern auch in der langjährigen Zusammenarbeit mit sorgfältig ausgewählten Lieferanten, die nach internationalem Standard zertifiziert und wegweisend in ihrem fairen und vertrauensvollen Umgang auf den internationalen Beschaffungsmärkten tätig sind.

MÄNNERMODE FÜR DEUTSCHLAND UND ÖSTERREICH

Die engbers Erfolgsgeschichte beginnt mit einem Kleidungsstück, das in keinem Schrank fehlen darf: dem Hemd. In den 1960ern eröffneten die ersten engbers Hemdenläden und schon damals wusste man Passform, Material und Verarbeitung zu schätzen. In Sachen Hemden machte engbers keiner was vor. Schnell wurde engbers zu Deutschlands größtem Hemdenhersteller mit über 75 Filialen. Bei einer so ausgeprägten Kernkompetenz ist es auch klar, dass heute noch in jeder engbers-Kollektion Hemden eine besonders wichtige Rolle spielen.

engbers hat sich von Deutschlands größtem Hemdenhersteller konsequent zu einer der führenden Männermodemarken entwickelt. Warum engbers das von sich behaupten kann? Weil engbers schon vor 70 Jahren entdeckt hat, dass jede der Kollektionen Stoff gewordene Sorgfalt, Tradition und Leidenschaft ist. engbers ist heute die Nummer Eins für sportive „Männermode zum Wohlfühlen“ – nachhaltig und verantwortungsvoll produziert nach höchsten Standards.

Shopping bei engbers ist immer ein Erlebnis. Entweder im riesigen Online-Store oder in einer der mehr als 300 Filialen. Und von wem könnte man sich charmanter beraten lassen, als von einer der über 1.700 Mitarbeiter/-innen, denen nichts mehr Freude macht, als Mode, an den Mann zu bringen?

Weitere Informationen: http://www.engbers.com