Wörterladen

Agentur

Spa-Tag für die Lieblingsdecke – Textilmarke Lenz & Leif gibt Tipps für die Pflege von Wollprodukten

19. Oktober 2015, 13:23

Nicht nur wir Menschen benötigen ab und zu eine Auszeit, sondern auch unsere Lieblingsdecke. Wer uns vor allem in der kühlen Jahreszeit allabendlich die Füße und den Körper wärmt, sollte regelmäßig eine besondere Pflege erhalten, um weiterhin weich und geschmeidig zu bleiben. Nur, wenn die Struktur der Wolle sich erholen kann, bleibt die Strickdecke eine optimale Wärmequelle, weiß Matthias Honold, Inhaber der Textilmarke Lenz & Leif. Seit 2011 beglückt er seine Kunden mit luxuriösen Plaids und Kissen aus hochwertiger und extrafeiner Merinowolle. Seine Pflege-Tipps garantieren den Merinoaccessoires ein langes Leben. Und seinen Kunden hohes Vergnügen mit den stilvollen und wärmenden Accessoires.

Merinowolle aus dem Haar der Merinoschafe umschmeichelt und wärmt unseren Körper – ob als weiches Plaid oder Lieblingspulli. Das natürliche Material bringt selbst bei milden Temperaturen niemand ins Schwitzen, schützt jedoch nachhaltig, wenn es wirklich bitterkalt ist.

Das Material benötigt aber auch eine besondere Pflege, um weiterhin weich, fein und gleichmäßig in der Struktur zu bleiben. Lenz & Leif nutzt für seine hochwertige Strickkollektion nur extrafein gesponnene Merinowolle. Das verleiht den Decken und Kissen ihren edlen und feinen Griff. Damit die glatte Struktur und die hochwertige Optik auch weiterhin bleiben, rät Lenz & Leif zu regelmäßigen Spa-Tagen für die Lieblingsdecke und das Lieblingsoberteil.

Am besten sind die Lieblinge mit der Hand zu reinigen. In einem wärmenden Bad mit dem passenden Waschmittel, können die Kunden unter ihren Händen sofort spüren, wie sich die Wolle entspannt und die Faser sich glättet. Das Trocknen geht wie von selbst, da Merinowolle an der Luft sehr schnell trocknet.

Was Merinowolle von anderen Wollarten wie Kaschmir oder Alpaka unterscheidet, ist deren Griffigkeit. Auch nach mehrmaligem Waschen bilden Merinoaccessoires keine unschönen Knötchen. Alpaka fusselt im Vergleich sehr stark, was sich vor allem auf dunklem Grund eines Pulli nicht gut macht. Das passiert bei Merino nicht.

Auf das Waschmittel kommt es an
Für die Pflege von Wollaccessoires kommt es aber dennoch auf das richtige Waschmittel an. Damit die Wollstruktur beim Waschen nicht geschädigt wird, hat Lenz & Leif ein hochwertiges Waschmittelkonzentrat entwickeln lassen, das vor allem feine Wollgarne wie Merino und Kaschmir pflegt, aber auch alle anderen Wollarten. „Ich war schon immer ein Wollliebhaber – ob Pullis, Jacken, Mützen oder Schals. Aber die richtige Pflege wollte ich nicht herkömmlichen Woll-Waschmitteln überlassen“, so Matthias Honold, Inhaber & Designer von Lenz & Leif. „Mir war es zudem wichtig, ein schonendes und umweltverträgliches Waschmittel zu haben.“

Lenz & Leifs Waschmittelkonzentrat For my beloved cashmere eignet sich sowohl für die Pflege per Hand als auch per Waschmaschine. Das umweltschonende Konzentrat ist äußerst ergiebig und verbreitet einen wohltuenden Pfirsich-Zitrusduft. Für die geliebte Strickdecke benötigt man nur ein Drittel der Menge vergleichbarer Waschmittelkonzentrate. Produziert wird das Spa-Konzentrat in Deutschland – es enthält nur natürliche Inhaltsstoffe, keine Aufheller und Bleichmittel.

Noch ein Lenz & Leif-Tipp: Am schönsten sind und bleiben Merinodecken und Merinokissen, wenn wir sie als das nutzen, was sie sind: wohlig-weiche Wärmespender, die sich auch wundervoll auf Sofa, Sessel und Bett drappieren lassen, wenn wir uns nicht gerade in sie einhüllen.

Nachhaltigkeit ist Lenz & Leifs Marken-Philosophie
Egal, ob bei ihrem Waschmittel oder ihren Merinodecken und Merinokissen – die Marke Lenz & Leif achtet extrem auf Qualität. Daher vertraut sie vor allem dem Produktionsstandort Deutschland. Er bietet ihr kurze Kommunikationswege, Flexibilität, hochwertige Technik und schnelle Lieferzeiten. Die edlen Merinodecken, Merinokissen und Merino-Wärmflaschen werden zudem nur mit erdgasbetriebenen LKWs vom Produktionsstandort zum Lager oder auf die Messen transportiert.

For my beloved cashmere und die Kollektion aus Merinodecken und Merinokissen ist direkt über den Lenz & Leif Onlineshop http://lenzleif.com/ beziehbar.