klass beauty pr communications

Sexy, stark, schwarz: EBENHOLZ

16. Juni 2015, 15:38

Eine innovative und natürliche Hautpflege-Kollektion made in Germany revolutioniert gerade den deutschsprachigen Markt für Männerkosmetik und sorgt für Faszination und Begeisterung – nicht nur beim starken Geschlecht:
EBENHOLZ skincare
Exzellente Produkte mit revolutionären Pflegeformeln, konzipiert auf die Bedürfnisse anspruchsvoller Männerhaut sind das Ergebnis einer Verschmelzung aus jahrelanger Forschung, Entwicklung und Wirksamkeit!
EBENHOLZ skincare ist …
… intelligente Wirkstoffkosmetik aus Baumextrakten aus kontrolliert biologischem Anbau
… frei von Silikonen, Parabenen, PEG´s, synthetischen Farben
… vegan und ohne Tierversuche
… hypoallergen und dermatologisch getestet
… in der Wirksamkeit wissenschaftlich belegt
… kompromisslos nachhaltig in Packaging und Produkt
… 100% made in Germany

Sexy, stark, schwarz: EBENHOLZ

EBENHOLZ skincare bietet dem erfolgreichen Mann von heute einigartige Lösungen für spezifische Hautbedürfnisse. Gegründet von Wolfgang Rindchen und entwickelt in Wiesbaden, avanciert die Aufsehen erregende “for men only”-Hautpflege gerade zu einer stylishen, edgy Marke mit einer coolen Attitüde. „Wir kreieren ein Erlebnis für die Haut aus innovativen Rezepturen mit nachgewiesener Wirksamkeit, verpackt in ein bestechendes Produktdesign. Mit diesen Elementen wollen wir die Nummer eins im Bad des erfolgreichen Mannes sein.“, so Wolfgang Rindchen.

Das Produktportfolio umfasst derzeit fünf bahnbrechende Hightech-Lösungen für eine frische, unwiderstehlich sexy und jung aussehende Männerhaut:
o Cleanser Frische-Gel – ein porentiefer und verfeinernder Reiniger
o After Shave Balm Anti Age – hochaktiv gegen Hautirritationen und Hautalterung
o Kraftpflege Anti Age – strafft und pflegt intensiv selbst die sensibelste Haut
o Straffendes Augenserum – hocheffektiv gegen Augenringe und kleine Fältchen
o Mattierenes Kraftfluid – eine Anti-Glanz-Waffe für die T-Zone

Jahrhunderte alte Rezepturen aus der puren Kraft des deutschen Waldes wurden wissenschaftlich revolutioniert. Hochpotente Inhaltsstoffe wie Eichenrinde-, Rosskastanien- oder Birkenblattextrakt, Magnolienrinde, hochkonzentriertes Quercetin oder der High Tech-Wirkstoff VALVANCE Toch 150™ entfalten sich zu einem wahren natürlichen Jungbrunnen.
Die nachgewiesenen Ergebnisse der EBENHOLZ-Produkte kann Jürgen Hasel, international tätiger Kosmetikwissenschaftler, welcher intensiv bei der Produktentwicklung mitwirkte, nur bestätigen: “Ich habe in meinen 20 Jahren Erfahrung im Bereich Entwicklung und Herstellung von Kosmetik keine überzeugendere Herrenpflegelinie entdeckt wie diese.“
Ummantelt sind die wertvollen Ingredients von stylish in Schwarz, vor Licht geschützten und wiederverwertbaren Glasflakons. Gekrönt werden diese von einem Verschluss aus Eichenholz, ausschließlich feuerbehandelt und deshalb frei von Giftstoffen. Somit ist jede Flasche nicht nur ein cooles Design-Objekt im Bad sondern auch noch ein echtes Unikat.
EBENHOLZ skincare hat klare Ziele vor Augen: Europa´s Pole Position als starke, unabhängige Männermarke - um als zweites Etappenziel den internationalen Markt zu betreten.
Die ersten wegweisenden Schritte sind bereits getan. Im April und Mai diesen Jahres wurde das “Black-Label” in Deutschlands und Österreichs Topp-Dependancen wie Ludwig Beck in München, KaDeWe in Berlin oder Nägele & Strubell in Wien erfolgreich lanciert. (Weitere Adressen gern auf Anfrage).
Die Produkte werden ebenso über den eigenen Online Shop www.ebenholz-skincare.com verkauft.

Und wer glaubt, dass es bei 5 Produkten bleibt, der irrt. In naher Zukunft ist eine exklusive Grooming-Range sowie eine horizontale Erweiterung im SPA-Bereich mit EBENHOLZ-Treatments geplant.