Claus Kiessling Medienberatung

Agentur

Regatta Copa del Rey 2015: Gaastra präsentiert neue Kollektion zur Königsregatta vor Mallorca

14. Juli 2015, 15:16

(Berlin, 14.07.2015) Palma de Mallorca im Visier des Segelsports: Zur 34. Ausgabe der Königsregatta Copa del Rey Mapfre Anfang August werden rund 135 Teilnehmer aus 23 Nationen erwartet. Ebenso die Spanische Königsfamilie. Sie nimmt traditionell jedes Jahr an der berühmten Balearen-Regatta teil und steht ganz oben auf der Gästeliste des austragenden Mallorca Yachtclubs Real Club Náutico de Palma (RCNP). Gaastra ist bereits zum siebten Mal in Folge offizieller Ausstatter der renommierten Mittelmeer-Regatta und Partner des RCNP und präsentiert seine neue Copa del Rey 2015 Kollektion zu Ehren der Royal Regatta. Im Spotlight der Special Edition steht das Copa del Rey Poloshirt, das in dieser Saison in zwei Design-Varianten Fahrt aufnimmt. Mit großflächigem Eyecatcher-Print auf der Vorderseite und mit fein-geschwungenem Schriftzug als dezenterer Variante. Jeweils kombiniert mit nautischen Patches, royalen Elementen und gefertigt aus sommerlich leichtem Pikee für erstklassigen Tragekomfort. Die gesamte Gaastra Copa del Rey 2015 Segelmode-Kollektion für Herren, Damen und Kinder wird unter www.gaastraproshop.com/com-de/landingpages-copa-del-rey/3839-28743 im offiziellen Gaastra Online Shop geführt.

In der Bucht vom Palma werden ebenfalls vier frisch gekrönte World Champions in den Klassen TP52, X-35, J/80 und ORC an den Start gehen. Insgesamt wird die Regatta Copa del Rey 2015 vom 1. bis 8. August in acht verschiedenen Klassen ausgetragen. Die ersten Rennen beginnen am Montag, den 3. August. Favoriten in der ORC Klasse sind die Swan 45 „Rats on Fire“ und die „Movistar“ mit Skipper Pedro Campos. Die deutsche „Earlybird“ und „Elena Nova“, beide mit Podiumsplätzen in der letzten Saison, gelten im ORC 1 Feld als härteste Wettbewerber vor Palma.

Bei den Sommer-Trendfarben der neuen Gaastra Copa del Rey Kollektion stehen frisches Royalblau und Türkis bei den Herren sowie Pastellgrün und -pink bei den Damen hoch im Kurs. Navy und Weiß runden als nautische Klassikerfarben jeden Segelmode-Look an Deck und Land zusätzlich ab. Die Special Edition umfasst zudem hochwertige Sweatjacken aus griffigem Sommer-Jersey, Kurzarmhemden und -blusen, Cargo- und Badeshorts, sportlich schicke Polokleider sowie Accessoires für einen Auftritt der Extraklasse.

Die niederländische Marke Gaastra trägt ihre unverkennbare nautische DNA seit ihrer Gründung im Jahr 1897 nach Außen. Die einzigartige Kombination aus höchster Funktionalität und frischem Design zeigt sich in der innovativen Gaastra Profi-Segelbekleidung, sportlicher Segelmode, Gaastra Footwear und maritimer Mode für Damen, Herren und Kinder: von hochwertigen Jacken, Softshells, Fleeces, Hemden, Poloshirts, Blusen, Blazern, Sweats, Hosen, Taschen bis hin zu Profi-Segeljacken, -hosen und -schuhen. Gaastra vereint nautischen Lifestyle konstant mit innovativer Funktionalität und genießt durch seine jahrzehntelange Erfahrung weltweite Anerkennung bei Segelsportlern und Liebhabern maritimer Mode. Alle aktuellen Kollektionen werden auch online im offiziellen Gaastra Online Shop geführt.

Pressekontakt:
Claus Kiessling Medienberatung