red dot Award Winner 2012: Solar-Tasche von so-fi

31. Mai 2012, 14:18

Wiener Unternehmen erhält Internationalen Design- und Innovationspreis für Solartasche so-fi M azzurro

so-fi (http://www.so-fi.com), das neue Wiener Label für mobile Hightech-Solargeräte und solare Ehrlichkeit (solar fidelity), ist mit dem renommierten red dot award (http://de.red-dot.org) ausgezeichnet worden. Eine international hochkarätige 30-köpfige Jury vergab den Preis für die Solar-Umhängetasche „so-fi M azzurro“ in der Kategorie „Fashion, Lifestyle and Accessories“. Insgesamt waren heuer 4.515 Produkte eingereicht worden. so-fi Gründer Rafael Kubisz wird die Auszeichnung im Rahmen der red dot Gala am 2. Juli im Essener Aalto-Theater (Deutschland) entgegennehmen.

Die Jury des red dot design awards zeigte sich vor allem von der weltweit ersten Direktladefunktion der modular aufgebauten Lifestyle-Tasche begeistert. Sie ermöglicht es, dass die Akkus von Smartphone, mp3-Spieler und Co. direkt und ohne Umweg über einen sogenannten Pufferakku geladen werden können. Weiters überzeugte das verwendete hochwertige Material, die einwandfreie Verarbeitung und der durchdachte modulare Aufbau der High Tech-Tasche, welcher Upgrades und Reparaturen erlaubt und damit ein Zeichen der Nachhaltigkeit in der heutigen Konsumwegwerfgesellschaft setzt.

Ausgezeichnet: die so-fi M azzurro Solar-Tasche
Leere Akkus gehören ab heute der Vergangenheit an - die so-fi M azzurro Umhängetasche, entwickelt in Wien, bietet nicht nur Platz für technische Geräte, Bücher und Co., sondern versorgt elektronische Gadgets dank der in den Deckel integrierten Solarzellen sogar mit Strom. Der integrierte USB Port stabilisiert 5,3 Volt bei maximal 550 mA für Direktladefunktion. Handys, Smartphones, mobile Navigationsgeräte, Digitalkameras, mp3 Player und andere 5-Volt versorgte Geräte können in zwei bis vier Stunden aufgeladen werden - das Ganze kostenlos und nachhaltig.

Der Solardeckel besteht aus einer triple junction Polymerzelle, ist flexibel, wasserdicht und bruchfest. Die Solartasche hält somit nahezu jeder Witterung stand. Die vollflächige Laminierung begeistert mit einem Design, a-typisch für Solar-Taschen und einer harten, aber flexiblen, Oberflächenveredelung.

Taschenausführung so-fi M azzurro:
Abmessung außen (L x B x T): 33 x 25 x 9 cm
Abmessung innen (L x B x T): 31,5 x 24,5 x 8 cm
(die Abmessungen sind gemittelte Werte des konischen Formats).
Außenmaterial: 1680D ballistic Nylon mit PU-Innenbeschichtung, 1000D high density Nylon für Kantenschutz.
Innenmaterial: 420D Nylon mit 8 mm Schaumstoffpolsterung.
Tragegurt: stufenlos längenverstellbar auf max 135 cm aus Nylon Sicherheitsgurtmaterial 5 cm breit.
Fächerunterteilung: Zippfach innen, 2x Steckfächer innen, Außenfach mit Druckknopf + Außenfach mit Zipp.
Patentierte Druckknopfleiste zum Deckeltausch
Bodenverstärkung herausnehmbar.
Doppelte Nahtführung bei beanspruchten Stellen.

Preis: €155.00

Download Fotos so-fi M azzurro: http://bit.ly/KZmlEi

Über so-fi „solar fidelity“ – die solare Ehrlichkeit
so-fi steht für solar fidelity (deutsch etwa: solare Ehrlichkeit). Hinter der neuen Marke verbergen sich höchst funktionelle, mobile Solarprodukte. „Innovative und durchdachte Lösungen stehen im Vordergrund unserer Produkte. Damit wollen wir das Bewusstsein für die „Eigenstromversorgung“ forcieren und unseren Kunden mehr Freiheit im Umgang mit ihren elektronischen Geräten bieten. In Zukunft wird „Autarkheit“ weitaus mehr Bedeutung zukommen. Kompromisslos bei Funktion, Design und Ehrlichkeit in der Kommunikation an den Kunden. So präsentieren sich die Solar-Produkte von so-fi “, sagt so-fi Gründer und Entwickler, Rafael Kubisz.

Bezugsquellen:
so-fi im Internet: http://www.so-fi.com
so-fi bei McShark: ab zweiter Jahreshälfte 2012; http://www.mcshark.at

Ansprechpartner für redaktionelle Rückfragen:
i5comm für so-fi
Bernhard Lehner