Querdenker International GmbH

Querdenker schaffen mit iSpace bundesweit bedenkenträgerfreie Zone

11. Juni 2014, 15:28

Ab Juni sind alle Querdenker bundesweit jeden 1. Donnerstag im Monat zu einem InnovationSpace (iSpace) eingeladen. Bei dieser Veranstaltung nach dem OpenSpace-Prinzip steht die gegenseitige Inspiration und der lockere Ideenaustausch im Vordergrund.

Durch die Schaffung dieser bedenkenträgerfreien Zonen wird der Ideenaustausch und das gemeinsame Entwickeln neuer Ideen ermöglicht. OpenSpace regt zu einer breiten Beteiligung an, erzeugt gegenseitiges Verständnis und Energie für die Umsetzung der gemeinsam erarbeiteten Ideen.

Die InnovationSpaces (iSpaces) starten am 5. Juni um 18.00 Uhr in der Villa Flora in München. Am 3. Juli folgt Hamburg, ab 7. August viele weitere Städte wie Frankfurt, Berlin, Düsseldorf und Stuttgart. Moderatoren und Innovations-Partner können sich jederzeit beteiligen. Ziel der iSpaces ist es, bundesweit regionale InnovationThinkTanks zu schaffen. Diese ThinkTanks können auch von Unternehmen für ihre individuellen Fragestellungen genutzt werden, um neue Impulse zu generieren.

Die Teilnahme an einem iSpace ist grundsätzlich kostenfrei. Es wird jedoch eine Spende in Höhe von 10 Euro zur Förderung des Querdenkertums und des Ideenreichtums an deutschen Schulen erwartet. Diese Spenden kommen den über 80 Querdenker-Erfinderclubs mit mehr als 2.400 Kindern mit besonders kreativen Talenten zugute. Für diese Kreativ-Talentschmiede wurde die Querdenker-Stiftung vor kurzem erst als eine der besten Bildungsideen Deutschlands vom Bundesbildungs-ministerium ausgezeichnet.

Der Querdenker-Club veranstaltet zahlreiche OpenSpaces, BarCamps, WarpConferences und IdeaChallenges für Unternehmen. Diese Formate setzen implizites Wissen frei und fördern die Kreativität, wodurch viele wertvolle Ideen und Innovationen generiert werden. Bei Interesse können ausführliche Infos unter @email angefordert werden.

Weitere Infos auch unter www.querdenker.de/iSpace.