RE:public PR

Neue Giftcard: Deutschlandstart für fashioncheque

17. Februar 2015, 13:24

Niederländisches Erfolgsmodell präsentiert sich auf der EuroCIS

Berlin, 17. Februar 2015 – “Mode schenken”, das ist das Motto von fashioncheque, einem Anbieter von hochwertigen Modegeschenkkarten. In den Niederlanden ist fashioncheque bereits in über 10.000 Stores und Online- Shops verschiedenster Marken vertreten. fashioncheques sind stilvoll gestaltete Geschenkkarten in einer hochwertigen Verpackung, die schon dieses Jahr in Deutschland verschenkt und eingelöst werden können.

Konsumenten lieben die Wahlfreiheit mit fashioncheque. Als Openloop-Giftcard ist der fashioncheque nicht auf einen oder mehrere Händler beschränkt, jeder Modehändler kann teilnehmen und fashioncheques mit Werten zwischen 10 und 150 Euro akzeptieren. Der Schenkende hinterlegt nicht eine Anzahlung bei nur einem Händler, er verschenkt ein freies Shoppingerlebnis.

Auf der EuroCIS 2015 präsentiert sich das Team von fashioncheque Deutschland auf dem Stand von SALT Solutions (Halle 9/D04). Hier stellt fashioncheque seine Partnerschaften in der Retail IT-Welt vor. Die Kooperationspartner haben die nötigen Anpassungen in ihren POS-Software-Lösungen bereits umgesetzt, so dass fashioncheque schnell und günstig integriert werden kann.

Unter den Partnern sind die wichtigsten Hersteller von Zahlungsterminals und Kassen-Software wie Futura, act'o-soft und Ratio. Abgesehen von der Integration durch die Kassensoftware-Hersteller ist fashioncheque für den Händler nicht mit Vorabkosten verbunden. Die umsatzabhängigen Gebühren werden erst fällig, wenn auch Umsatz gemacht wurde.
fashioncheque als Appetitanreger

fashioncheques machen Appetit auf mehr, denn sie bringen Kunden dazu, den Store zu betreten – und wenn das Shopping erst mal im Gange ist, dann geben die Kunden in der Regel mehr aus, als die Giftcard hergibt. Die Zahlen aus den Niederlanden zeigen, der durchschnittliche Warenkorbwert eines Einkaufs mit fashioncheque überschreitet die Summe auf der Giftcard deutlich.
Während die Expansion von fashioncheque in Deutschland, der Schweiz und Großbritannien im vollen Gange ist, werden die weiteren europäischen Länder nach und nach eingebunden. Finanzpartner für die Ausgabe und Einlösung der fashioncheques ist die biw Bank für Investments und Wertpapiere AG

Links:
fashioncheque in den Niederlanden: www.fashioncheque.com
fashioncheque in Deutschland: www.fashioncheque.de
fashioncheque Werbespots: www.youtube.com/user/fashioncheque

Über fashioncheque
Die fashioncheque Deutschland GmbH vermarktet und vertreibt fashioncheques in Deutschland. Der fashioncheque ist eine branchenweite Modegeschenkkarte – jeder Fashion-Händler kann teilnehmen. Mit dem fashioncheque wird ein Shoppingerlebnis verschenkt, nicht nur eine Anzahlung bei einem bestimmten Händler. Das drückt sich auch in den hochwertigen Verpackungen aus, die für den fashioncheque erhältlich sind. fashioncheque wurde 2008 in den Niederlanden gegründet und wird dort in mehr als 10.000 Geschäften (branchenweit) akzeptiert. Ab 2015 werden fashioncheques über einen Webshop und in vielen Geschäften auch in Deutschland verfügbar sein. Der fashioncheque kann mit einem beliebigen Betrag zwischen 10 € und 150 € aufgeladen werden.