Claus Kiessling Medienberatung

Agentur

Modetrends Frühjahr/Sommer 2013 by McGregor – „The American Dream“ Kollektions-Preview

10. Januar 2013, 17:00

(Berlin, 10.01.2013) Die neuen Modetrends 2013 von McGregor für Frühjahr/Sommer aus der „American Dream“ Kollektion sind eine Hommage an den Amerikanischen Traum und sein Blütejahrzehnt der Goldenen Zwanziger, den sogenannten „Roaring Twenties“. Der preppy Look Lifestyle der elitären Ivy League Universitäten erlebt in dieser Saison zusätzlich ein sportlich-stilvolles Revival.

McGregor Fashion vereint in seiner anstehenden Kollektion eine sehr moderne Interpretation nostalgischer, amerikanischer Sportswear gepaart mit europäischen Einflüssen. Sie steht zugleich für die eigene Erfolgsgeschichte von David Doniger: 1921 gründete der Hutmacher und Unternehmer aus Schottland, Mitglied des berühmten McGregor Clans mit königlicher Abstammung, in New York das Sportswear-Label McGregor – und prägte ab dato mit seinem innovativen Konzept der „Coordinated Sportswear Collection“ den Stil amerikanischer Mode und einer ganzen Generation für Jahrzehnte. Um einiges an Dollar schwerer, eröffnete Doniger dann in den frühen 30ern seine Büros an der eleganten Adresse 303 Fifth Avenue. So sind er selbst und McGregor eng mit der Erfüllung des American Dreams verbunden, den die neue Kollektion von McGregor prominent verkörpert. Sophisticated Glamour, Luxus und Sex-Appeal werden die Mode 2013 im Frühjahr und Sommer mehr denn je bestimmen. Erste Stücke werden ab Ende Januar in der „Early Spring Collection“ im offiziellen McGregor Online Shop unter www.mcgregor.de geführt.

McGregor Fashion's neue Kollektion präsentiert sich in vier Stil-Linien. So zeichnet sich „The Upperclass“ vor allem durch zahlreiche, moderne preppy Styles und gehobene College Looks aus. Aufstrebende Damen kombinieren fein gestreifte Bleistiftröcke mit eleganter Knopfleiste zu einer trendigen Chambraybluse mit dezenten Rüschen, darüber einen edlen Lederblouson. Ebenfalls angesagt bei den Damenmode Trends 2013: Fein gestreifte Clubblazer, Cardigans mit Blockstreifen sowie für sommerliche Tage, leichte Kleider mit all-over Prints wie in der Trendfarbe rot orange. Upperclassmen gehen in sportlichen College Sweatern in kräftigem Grün oder gestreift, Hemden im Tartan-Look oder eleganten Cardigans verziert mit royalen McGregor Emblemen vor. In der „Roaring Hamptons“ Linie bestimmt der entspannte Hamptons Lifestyle der Goldenen Zwanziger die Looks in dieser Saison. Inspiriert von Epitomen wie Fitzgerald's „The Great Gatsby“, bietet die Linie für Damen unter anderem elegante, ärmellose Kleider sowie mit leichten Volants geschmückte Blusen und Jacken. McGregor Herren zieht es in zahlreichen frühlingshaften Pastelltönen wie Gelb, Rosa oder Grün in die Hamptons. So werden Cricket Sweater oder gestreifte Rugbyshirts mit Chambray Shorts kombiniert, jeweils abgerundet mit einer sportlichen Herren Weekender Tasche für einen relaxten Look.

Der sophisticated McGregor Lifestyle kommt besonders in der „American Society“ Linie zum Tragen. Angelehnt an amerikanische „Aristokratien“ wie die Kennedys oder Kellys, glänzt die Frühjahrs-/Sommermode 2013 klassisch in Rot, Weiß und Blau. Sie wird mit knalligen Farben kombiniert und erhält so ein kontemporäres Update. Feine Pepita Blusen, all-over Print Mäntel mit Taillengürtel sowie diagonal gestreifte Poloshirts geben hier bei den Damentrends die Richtung vor. Clubblazer in Karo-Burgunder oder fein gestreift in Grau mit roten Akzenten am Kragen, sowie leichte Herren Karohosen kombiniert mit gestreiften Polo's gehören zu den Herren Trendlooks 2013. Die High Summer Linie „Summer in Nantucket“ rundet die Kollektion mit sommerlichen Stücken in leichten Materialien und lebhaften Farben ab. Die neue McGregor Sportswear Mode für Frühjahr/Sommer 2013 wird unter www.mcgregor.de im offiziellen McGregor Online Shop erhältlich sein.

David D. Doniger, schottischer Schneider und Mitglied des berühmten McGregor Clans, gründet 1921 die Marke McGregor. McGregor Fashion New York steht bis heute für sportlich-elegante Mode im anglo-amerikanischen Stil. Im offiziellen McGregor Online Shop finden Liebhaber exklusiver Mode alle aktuellen Kollektionen der Marke für Damen, Herren und Kinder in den Linien Sportswear, Casual, Basics und Businessmode für Herren. Ob hochwertige Jacken, Pullover, Blusen, Hemden, Rugbys, Cardigans, Blazer, McGregor Kindermode, unterschiedliche Spezial-Kollektionen wie Formel 1 Rennsportmode bis hin zur neuesten Twenty One by McGregor Denim Kollektion: Das größte Angebot an McGregor Kleidung findet sich online im offiziellen Monobrand Shop der Marke McGregor Fashion.