Profil Marketing oHG

Markant, natürlich, authentisch: Tenaga by Stefan Kretzschmar

22. Januar 2016, 22:34

Die neue Massivholz-Möbellinie von massivum für Wohn-, Esszimmer und Bäder entstand in Kooperation mit der Handball-Ikone

Leipzig/Stuttgart/Frankfurt, im Januar 2016 – Design mit Ecken und Kanten: Bei der rustikalen Serie Tenaga setzt Möbelanbieter massivum auf den unverfälschten Reiz ursprünglicher Natur. Massives Teakholz mit seiner ausgeprägten Maserung und unregelmäßigen Struktur ist die Basis für die einzigartigen Möbelstücke. Metallbeschläge im Industrial-Look bringen eine coole Note ins Spiel. Der außergewöhnliche Charme der robusten Aufbewahrungsmöbel und Tische kommt nicht von ungefähr: Die charakterstarke Möbelserie entstand in Zusammenarbeit mit einem echten Original, dem Leipziger Stefan Kretzschmar.

Die Verbindung von warmem Holz und kühlem Metall wurde sorgfältig durchdacht. „Die Möbel strahlen trotz ihrer Extravaganz eine gewisse Bodenständigkeit aus, das war mir sehr wichtig“, so Kretzschmar, der seit 2012 Markenbotschafter von massivum ist und gemeinsam mit den Designern des Möbelanbieters jetzt erstmals eine eigene Möbelserie realisiert hat. Aus dem Zusammenspiel entstanden gemütliche und zugleich besondere Stücke wie der Couchtisch, bei dessen Platte Form und Struktur des ursprünglichen Baumstamms deutlich sichtbar sind. Ergänzt mit einem geräumigen Side- oder Highboard, einem Weinschrank und einer TV-Bank ergibt sich eine stilvolle Wohnzimmereinrichtung. Der 2,20 Meter lange Esstisch bietet reichlich Platz für gemütliche Tafelrunden. Und auch Badezimmer erhalten mit Tenaga einen kompletten Naturlook, angefangen vom Waschbeckenunterschrank bis hin zum Spiegel.

Die Echtholz-Möbel entstehen in sorgfältiger Handarbeit. Die Oberfläche des robusten Teakholzes wird mit einem dünnen Schutzlack versiegelt, der es vor Feuchtigkeit schützt. Dabei bleibt die Struktur des warmen Naturmaterials erhalten. Kleine Abweichungen und Unregelmäßigkeiten im Holz unterstreichen die Einzigartigkeit jedes Möbelstücks.

Die Serie Tenaga ist im Onlineshop von massivum erhältlich. Ab Februar sind einzelne Möbelstücke auch in den Möbelhäusern in Leipzig, Stuttgart und Frankfurt ausgestellt.

Informationen zur Serie Tenaga und Stefan Kretzschmar sind unter folgenden Links abrufbar:

Über massivum
massivum steht für kreative und individuelle Einrichtungsideen, Echtholzmöbel und Wohnaccessoires. Seit 2003 bietet das Unternehmen aus Leipzig mit mittlerweile 120 Mitarbeitern Qualität und Service rund um massive Wohnkultur und originelle Einrichtungsideen. Als Multichannel-Unternehmen betreibt massivum derzeit einen umfangreichen Onlineshop in Deutschland (www.massivum.de) und Frankreich (www.massivum.fr) und drei Möbelhäuser in Leipzig, Stuttgart und Frankfurt am Main. Hier finden Kunden geschmackvolle Möbel aus natürlichen Produkten wie Echtholz, Geflecht und Leder, ergänzt um ausgewählte Stoffe und recycelte Materialien. Wie stilvoll Möbel aus Massivholz sein können, beweist massivum seit vielen Jahren: Hölzer wie Palisander, Eichenholz, Akazie, Eiche, Pinie und Ulme kommen hier zum Beispiel geölt, gekälkt, lackiert oder im Used-Look zum Einsatz. Edler Kolonialstil, romantischer Landhaus-Chic und gemütlicher Hüttenstil, maritime Leichtigkeit und skandinavische Frische, aufgeräumtes Loft-Ambiente, angesagter Vintage-Stil und lebendige Exotik - massivum steht für Stil in allen Einrichtungs- und Wohnbereichen: im Wohnzimmer, Esszimmer und Schlafzimmer, im Bad, Flur, Büro oder Kinderzimmer. Eine Vielzahl von Unikaten rundet das Sortiment und den einzigartigen und unverwechselbaren Charakter der massivum Produkte ab.
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.massivum.de

PR-Kontakt