Agentur

Männersache: Manufaktur Kelch eröffnet Onlineshop für hochwertige Herrenbekleidung

16. März 2010, 18:22

Die traditionsreiche Manufaktur Kelch bietet Männern seit mehr als 100 Jahren Anzüge, Mäntel und edle Hemden der Extraklasse. Seit März sind diese nebst den dazugehörenden Accessoires, wie Krawatten, Schuhe und Gürtel, auch schnell und einfach online erhältlich.

Der Urenkel von Fernande Kelch, Veit Kelch, hat gemeinsam mit seiner Frau Helga und seinen Geschäftspartnern Robert Skibicki, Ferry Bozsa und dem E-Commerce-Spezialisten Torsten Schreiber einen Shop für hochwertige Herrenbekleidung der Spitzenklasse konzipiert, der seit März unter der URL www.manufaktur-kelch.de seine Pforten für das Publikum geöffnet hat. Dort finden sich unter anderem so namhafte Marken wie Lagerfeld, Pierre Cardin, Lanificio Filli Cerruti dal 1881 oder Seidensticker.

Damit setzt das Familienunternehmen Manufaktur Kelch, dessen Gründung auf die Schneidermeisterin Fernande Kelch im Jahr 1908 zurückzuführen ist, einen weiteren Meilenstein in der Unternehmensgeschichte. „Tradition verpflichtet“ ist ein oft gehörtes Zitat, aber im Falle der Unternehmensgründerin Fernande Kelch ist es wirklich zutreffend, denn sie war die erste Schneiderin in Deutschland, die einen Meisterbrief erlangte. Persönliche Beratung, ein umfassender Service und Markenqualität wird seit jeher in der Manufaktur Kelch groß geschrieben. Diese Tradition und der daraus entstandene Anspruch an die eigene Leistung wurde mit der Eröffnung des Onlineshops jetzt in die Moderne transferiert. Bei der Präsentation der hochwertigen Herrenbekleidung setzt die Manufaktur Kelch auf ansprechende Bilder und umfangreiche Artikelbeschreibungen.

Aber nicht nur mit der Eröffnung des Shops setzt das Traditionsunternehmen jetzt voll auf das Internet, auch der Trend Social Media wird mit der eigenen Facebook-Fanpage oder dem Twitter Account bedient. Dort wird über aktuelle Neuigkeiten, tagesaktuelle Schnäppchen oder Rabattaktionen informiert. „In über 100 Social Networks und Bookmarkingdiensten wird die Manufaktur Kelch nun vertreten sein“, erklärt der Social Media Experte Torsten Schreiber.

Auch in puncto Sicherheit setzt Manufaktur Kelch beim E-Commerce auf Qualität. So wurde der Onlineshop bereits von Trusted Shops zertifiziert. Die Kunden können risikolos einkaufen und sind bis zu einem Einkauf im Wert von 2.500 Euro kreditversichert. Als besonderen persönlichen Service bietet die Manufaktur Kelch in ihrem Onlineshop ein umfangreiches Baukasten-Programm an, welches es beispielsweise bei Anzügen ermöglicht, eine unterschiedliche Größe für Sakko und Hose zu wählen und eine zweite Hose zu ergänzen.

Weitere Informationen über die Manufaktur Kelch sowie zu den aktuellen Angeboten sind im Internet unter www.manufaktur-kelch.de abrufbar.

Veröffentlichung honorarfrei, Beleghinweis erbeten

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

Ansprechpartner für Rückfragen zu dieser Pressemitteilung:

(1) Manufaktur Kelch

Ansprechpartner: Torsten Schreiber

luxurynetwork GmbH
E-Commerce & Social Media Agentur
Goethestr. 10
D-60313 Frankfurt

Telefon: +49 (0) 69 2 10 87 31 62
Fax: +49 (0) 69 2 10 87 31 63
E-Mail: @email
Internet: www.manufaktur-kelch.de

(2) PR-Agentur PR4YOU

Ansprechpartner: Marko Homann, Holger Ballwanz

Schonensche Straße 43

Fax: +49 (0) 30 44 67 73 99
E-Mail: @email
Internet: www.pr4you.de

Über die Manufaktur Kelch

Die Manufaktur Kelch mit Sitz in Frankfurt am Main ist Onlineanbieter für hochwertige Herrenbekleidung. Die Firmengründer führen die über 100-jährige Geschichte der Textilfamilie Kelch fort und vertreiben neben der Eigenmarke Manufaktur Kelch seit 1908 hochwertige Bekleidung für den modernen Gentleman.

Im Sortiment sind Konfektionsmarken, z.B. Lagerfeld und Seidensticker, ebenso vertreten, wie die in eigener Fertigung hergestellten Anzüge aus feinsten Stoffen von Lanificio Filli Cerruti, Loro Piana, Vitale Barberis oder Reid & Tailor. Zum Stammsortiment gehören neben Anzügen, Hemden, Krawatten und Schuhen auch hochwertige Accessoires.

Das Unternehmen legt großen Wert auf eine enge Bindung zu seinen Kunden und Lieferanten und vernetzt eine wertkonservative Geschäftspolitik mit den modernen Social Media Möglichkeiten des Internets.

Neben dem eigenen Onlineshop unter www.manufaktur-kelch.de betreibt Manufaktur Kelch mehrere Corporate Shops für Unternehmen und deren Mitarbeiter, u.a. für die Deutsche Vermögensberatungs AG, die Ergo-Versicherungsgruppe und die Berliner Volksbank.