Karlowsky Fashion GmbH

Let the games begin! Karlowsky Fashion ist offizieller Partner des Kochwettbewerbs JUNGE WILDE 2018

16. Januar 2018, 08:45

Der Textilhersteller Karlowsky Fashion ist offizieller Partner des Kochwettbewerbs JUNGE WILDE 2018, dessen Gewinner am 12. März 2018 auf dem Süllberg in Hamburg gekürt wird. Alle Teilnehmer werden eine exklusive Sonderanfertigung aus dem Hause Karlowsky tragen, die den wilden Spirit der Kochrebellen auch textil zum Ausdruck bringt.

Magdeburg, 15. Januar 2018. Karlowsky Fashion ist auch 2018 offizieller Partner des Kochwettbewerbs JUNGE WILDE 2018. In drei Battles kämpfen neun Nachwuchsköche, die aus 2.528 Bewerbern ausgewählt wurden, um den Einzug ins Finale und letztlich um den Titel JUNGER WILDER 2018. Der Titel „Best-dressed Chef“ ist den Küchenrebellen aber jetzt schon sicher, wenn sie in einer exklusiven Sonderanfertigung von Karlowsky Fashion um Ruhm und Ehre kämpfen.

Schwarz, stylish und funktional – die ultraleichte Kochjacke aus dem Hause Karlowsky ist der perfekte Begleiter für die neun Finalisten. Der leichte und trotzdem robuste Stoff bietet genügend Bewegungsfreiraum. Die schlanke Silhouette, der Stehkragen und die verdeckte Knopfleiste setzen modische Akzente. Intelligente Details wie Druckknöpfe zum schnellen Öffnen und Schließen, eine Ärmeltasche mit Stiftfach und eine Schlaufe am Kragen zum Befestigen einer Latzschürze unterstützen den Träger auch dann, wenn es richtig stressig wird.

JUNGE WILDE | Der Kochwettbewerb für U30-Köche
Bereits zum 14. Mal suchen das Gastronomiefachmagazin Rolling Pin und der Spitzenkoch Stefan Marquard den JUNGEN WILDEN der europäischen Kochszene. Aus allen Bewerbungen werden die neun besten Nachwuchstalente gekürt, die in drei Battles um den Einzug ins Finale kämpfen. Das Finale findet am 12. März 2018 in Hamburg im Zuge der Gastronomiemesse Internorga vor mehr als 1.500 Zuschauern statt. Der Sieger wird nicht nur in die exklusive Riege der JUNGEN WILDEN aufgenommen, sondern erhält außerdem eine Coverstory im Magazin Rolling Pin sowie ein 2-wöchiges Praktikum bei dem brasilianischen Spitzenkoch Alex Atela.

Karlowsky Fashion GmbH
Der Name „Karlowsky“ steht seit über 125 Jahren für wertige Markenbekleidung in der Gastronomie und Hotellerie. Im Jahr 1892 gründete August Karlowsky das Familienunternehmen mit der Idee, ausgewählte Kurzwaren zu vertreiben. Heute zählt Karlowsky Fashion zu den führenden Herstellern Europas im Bereich Berufsbekleidung für Gastronomie und Hotellerie. Ob für die professionelle Gastronomie, die internationale „Haute Cuisine“, ambitionierte Hobbyköche oder die Rebellen der Küche – Karlowsky Fashion bietet das passende Produkt für jede Gelegenheit. Höchster Qualitätsanspruch bis ins Detail, Mut zur Innovation und Sicherheit für Mensch und Umwelt sind Werte, die sich in jeder der Karlowsky Marken widerspiegeln. Zur Markenwelt des Unternehmens gehören Karlowsky® PURE, Karlowsky® PASSION, Karlowsky® andMORE, DIAMOND CUT® und ROCK CHEF®. Details erfahren Sie unter www.karlowsky.de.

Frau Josie Reuter / Marketing Koordinatorin
Am Stadtweg 2