smilestore

Lachen ist wieder en Vogue. Schwarze Zahnpasta begeistert auf der Fashionweek 2015

15. Juli 2015, 16:35

Ein strahlendes Lächeln ist der Sommertrend schlechthin. Wahre Trendsetter hellen ihre Zähne mit schwarzer Zahnpasta auf.

Mercedes-Benz Fashion Week SS 2016, Berlin. Vom 07. bis zum 10. Juli war Berlin wieder „The Place to Be“ in Sachen Mode. High-Class Designer präsentierten die neusten Trends für den Sommer 2016. Im Rahmen von Ewa Herzogs Kollektionspräsentation No7 „touch of nothing“ gab es nicht nur auf dem Laufsteg zu entdecken, was im nächsten Sommer in sein wird. Modebewusste Frauen und Männer stellten fest: einer der neuen Trends ist ein strahlendes, selbstbewusstes Lächeln.

Auf dem Laufsteg ist lächeln oder sogar lachen meist tabu. Eine strenge Ausdrucksweise ist in der Fashionwelt angesagt. Nichts soll von den Kreationen ablenken, die Kollektionen stehen im Vordergrund. Obwohl die professionellen Models durchaus facettenreiche Ausdrücke zeigen könnten, schauen sie auf den Laufstegen doch vornehmlich kühl daher. Viele Designer folgen dem Irrglauben, eine freundliche Ausstrahlung lenke den Blick des Betrachters weg von der Kleidung. Im wahren Leben sieht das aber anders aus: durch ein Lächeln werden wir erst richtig wahrgenommen und in Kombination mit einem wird auch das hochmodische Designer-Outfit zum perfekten Hingucker.

Die Kampagne #lachdochmal des Essener Zahnpastaladens smilestore war daher genau das, was die Fashionweek gebraucht hat und eines der wichtiges Gesprächsthemen bei den Trendspezialisten in Berlin. Unter dem Leitspruch: you are never fully dressed without a smile war das Lächeln als das schönste Accessoire einer Frau der Star. „Lachen ist wieder absolut en Vogue. Abseits des Laufstegs erzeugt eine Frau nicht nur durch ihr Outfit den ganz besonderen Wow-Effekt. Erst ihr Lächeln bringt sie wortwörtlich zum Strahlen“, so Kay Link (Inhaber des Zahnpastaladens smilestore, Official Partner of Ewa Herzog).

Bei den Gästen der Runway-Präsentation von Ewa Herzogs Kollektion No7 „touch of nothing“ erlangte #lachdochmal besonderes Aufsehen. Neben den Trendfarben Weiß, Creme, Blau und blassem Grün stellte sich auch Schwarz als Modetrend heraus – allerdings nicht für die Kleidung, sondern für die Zahnpflege: Die Gäste durften sich über die exklusiven Zahnpflege Produkte von Ewa Herzogs Partner smilestore freuen. Dabei stand die schwarze Zahnpasta Blackwood mit Aktivkohle im Vordergrund, die mit ihrem besonderen Wirkstoffkomplex auf schonende Weise die Zähne aufhellt. Nicht erst seit der Fashionweek ist die Kohlezahnpasta der Renner unter den Trend-Zahnpasten. Die schwarze Wunderwaffe für weiße Zähne ist bereits in vielen Testberichten als der Geheimtipp vorgestellt worden.