Mami Beteiligungs GmbH

Kunst für alle - Mit dem Kunstfinder zum Lieblingsbild

16. März 2015, 11:56

Mintgallery.de präsentiert von Experten kuratierte Kunst / Namhafte Künstler wie Leo Königsberg konnten für das einzigartige Galerie-Portal gewonnen werden.
Hamburg, 16.03.2015. Van Gogh, Rembrandt, Richter - Die kennt jeder. Doch wer kennt die Richter von morgen?
Mintgallery ist ein Portal, das es Kunstinteressierten erlaubt, einzigartige Kunst von internationalen Künstlern zu erwerben. Ölgemälde, Photographien, Skulpturen und weitere Kategorien sind auf der Seite zu finden.
Das Portal bietet einen ersten Eintritt in die Kunstwelt für jene, welche bisher noch keine Erfahrungen gesammelt haben. Aber auch Kunstkenner können die Kunst bisher unentdeckter Künstler erwerben, noch bevor diese in Galerien ausgestellt wird. „Da wir sehr viele junge „frische“ Talente in unserem Portfolio haben, ist auch der Name Mintgallery entstanden,“ so der Initiator Michael Schwarz.
Ein paar Wochen nach dem Start sind bereits ca. 1.600 Kunstwerke zu erwerben.
Um den persönlichen Kunstgeschmack zu prüfen und direkt im Vorfeld Werke herauszufiltern, die den eigenen Vorlieben entsprechen, bietet Mintgallery einen Kunstfinder an: Mit Hilfe von 5 intuitiven Fragen werden die Präferenzen des Nutzers ermittelt und darauf aufbauend die Bilder angezeigt, die diesen entsprechen. Der dahinterliegende Algorithmus basiert auf einem wissenschaftlichen Verfahren, was einzig für die Mintgallery entwickelt wurde.
Das ganze kommt einer Beratung in einer Galerie gleich - aber ohne, dass man diese aufsuchen muss und lediglich eine kleine Auswahl an Werken erwerben kann.

Das günstigste Werk ist derzeit für 130 € zu erstehen. Der Service der Mintgallery umfasst die vollständige Zahlungsabwicklung, sowie eine Gewährleistung und einen Ratenkauf.
Die Nutzerführung ist intuitiv gestaltet, um ein breites Publikum anzusprechen und auch jene für Kunst zu begeistern, welche nicht auf die Idee kommen, eine Galerie zu betreten.
Und das Besondere an der Mintgallery im Vergleich zu anderen Kunstportalen: Die Unikate werden nicht einfach nur eingestellt, sondern von einer namhaften Jury, bestehend aus Kunstexperten, Professoren und Künstlern, einzeln bewertet und für den Verkauf freigegeben.