EchoDreams (Einzelunternehmen)

Kopfhörer verstauen "Made in Germany"

07. August 2017, 09:42

Der Unternehmer "Tobias Schiller" hat mit seiner Firma "EchoDreams" ein neues Produkt entwickelt, welches besonders leidenschaftliche Musikfans begeistern soll. Das Mode-Accessoire will Style und Nützlichkeit in sich vereinen und damit sowohl praktisch denkende, als auch modebewusste Menschen ansprechen.

Kopfhörer verstauen "Made in Germany"

"Letztendlich steckt eine mehr als 10 Jahre lange Geschichte hinter diesem Case für Kopfhörer. Ich bin sehr glücklich, dass diese Idee heute Realität geworden ist und wir nicht nur etwas Neues im Bereich Mode, sondern auch etwas Nützliches für den Alltag geschaffen haben.", erzählt der Unternehmer aus Stuttgart.

Das sogenannte "CasEar" verstaut Kopfhörer, aber verschließt dafür lediglich die Ohr-Elemente und den Klinkenstecker. Die Kopfhörerkabel bleiben außerhalb der Box, was automatisch eine tragbare Halskette entstehen lässt. Die Box gibt es bereits in diversen Farben und lässt sich alternativ auch mit einer ganz normalen Kette um den Hals tragen.

"Wenn die Kopfhörer durch die Box zur Halskette verwandelt werden, haben Träger einen dreifachen Nutzen: Erstens können sich die Kabel nicht verknoten. Zweitens verschmutzen die Ohr-Elemente der Kopfhörer nicht und drittens trägt noch kaum jemand eine solch einzigartige Halskette auf dieser Welt.", merkt der Hersteller an.

Die Box will das Verstauen von Kopfhörern deutlich erleichtern, indem sie das Aufwickeln und Entknoten der Kabel hinfällig macht. Als tragbares Accessoire soll zugleich die Frage: "Wohin mit der Box?" gelöst werden.
Bislang bekannte Boxen haben es schwer, ein Verknoten der Kabel zu verhindern. Gleichfalls benötigen die Boxen von heute immer noch Stauraum in Hand- oder Hosentaschen.

"Mir lag es am Herzen, dass die Produktion, trotz Mehrkosten, in Deutschland bleibt. Käufer erhalten also ein Produkt "Made in Germany", welches zugleich immer ein einzigartiges und handgefertigtes Unikat ist.", unterstreicht Tobias Schiller.

Erhältlich ist das neue Mode-Accessoire bislang nur über den Online-Shop des Herstellers. Angebote und Vorschläge zu Kooperationen werden herzlich willkommen geheißen. Das Unternehmen plant eine Ausweitung auf andere Plattformen und lädt Unternehmen und Händler aller Art sowie Pressevertreter zum Dialog ein.