Individueller geht’s nicht: Mit der i-card zu Weihnachten Liebe schenken

12. Oktober 2015, 13:46

Hamburg/Hemer, 12. Oktober 2015. Wer zu Weihnachten lieber Liebe als ein Smartphone schenkt, wird in der i-card Artstyle das ideale Geschenke finden. Einfach mit der Handykamera ein schönes Video gedreht und auf die i-card aufgespielt: So schenkt man heute seinen Liebsten mit einer persönlichen Botschaft die schönste Freude: nämlich das Gefühl, geliebt zu werden.

Individueller geht’s nicht: Mit der i-card zu Weihnachten Liebe schenken

Ab sofort bietet i look innovations seine vielfältig einsetzbare i-card auch direkt Privatleuten an. Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft ist die i-card Artstyle in sechs verschiedenen Designs über den Online Shop QVC über den Suchbegriff „digitale Grußkarte“ und im i-look-shop zu beziehen. Die i-card ist ein besonders Präsentationsmedium im Postkarten-Format, mit dem sich Videos und Fotos in hoher Bild- und Tonqualität abspielen lassen. Es besteht aus einem ultradünnen Monitor, zwei hochwertigen Lautsprechern und kann bis zu einem Gigabyte Daten speichern. Genug Platz also, um eine persönliche Botschaft per Video oder eine Slideshow aus Erinnerungs-Fotos zu kreieren und alles mit Musik zu unterlegen.

Die Handhabung ist kinderleicht: Die Video Card wird mit dem mitgelieferten Micro-USB-Kabel an den Rechner angeschlossen. Drei Ordner sind vorkonfiguriert: „Video“, „Bilder“ und „Audio“. Videos werden per Drag & Drop in den Ordner „Video“ geschoben. Die Video Card liest problemlos Videos im Format .avi und .mp4, denn dies sind die Formate, in denen die meisten Smartphones ihre Videos erstellen. Es können Videos in HD-Qualität (Auflösung: 1280 x 720 Pixel) wiedergegeben werden. Der Monitor hat ein Seitenverhältnis von 16:9, bei der Aufnahme sollte man also darauf achten, das Video im Querformat zu erstellen. Möchte der Nutzer eine Slideshow mit Musikuntermalung erstellen, müssen Musik und Fotos nicht aufwendig in einer Extra-Software erstellt werden. Die Bilder werden einfach im .jpg-Format in den Bilderordner geschoben und die gewünschte Musik im mp3-Format in den Audio-Ordner. Beim Öffnen der Video Card werden die Fotos zusammen mit der hinterlegten Musik abgespielt. Das Tolle an der i-card: Sie kann immer wieder mit neuen Inhalten bespielt werden und ist dadurch vielfach einsetzbar.

So kann die i-card immer wieder neu für Danksagungen, Glückwünsche, Liebeserklärungen und Entschuldigungen eingesetzt werden. Getreu nach dem Motto „Ein besonderer Moment braucht ein besonderes Geschenk“ ist nicht nur Weihnachten eine Gelegenheit seine Emotionen via i-card auszudrücken, sondern auch für Valentinstag, Geburtstag, Muttertag, Veranstaltungen, Taufe, Hochzeit oder um Urlaubserinnerungen zu teilen.

Natürlich lassen sich auch mehrere Videos und Fotos gleichzeitig auf die Video Card aufspielen. Sobald sie geöffnet wird, startet das erste Video. Sind mehrere Videos auf der Video Card , kann durch eine Nummerierung bei der Namensgebung des Videos Einfluss genommen werden, zum Bespiel: „1 Video Opa“, „2 Video Mama“. Sind keine Videos vorhanden, werden beim Öffnen der
i-card einfach die Bilder nacheinander gezeigt. Sind sowohl Video als auch Fotos drauf, kann durch Drücken der entsprechenden Symbole auf der i-card von Video zu Foto und zurück gewechselt werden.

Lässt die Abspielleistung einmal nach, lässt sich die Video Card bequem wieder aufladen. Dazu wird die Video Card einfach mit dem mitgelieferten Micro-USB-Kabel an den Rechner angeschlossen und lädt sich automatisch auf. Ein Batteriesymbol rechts oben im Fenster zeigt den Ladestand der Batterie an. Eine Akku-Ladung erlaubt zwischen 60 und 90 Minuten Abspielzeit.